kardinälchen

ich hab´s mal probiert paar bilder zu bekommen, naja, ich bin sehr selbstkritisch und muss eingestehen das so kleine Fische schwer zu knipsen sind, vor allem wenn sie so nervös rumwuseln. Aber die Balzenden Kardinälchen sehen schon schön aus wenn sie ihre pracht zeigen.

Kommentare 4

  • p.s. durch das unterbelichten kann ich auch die ISO runter nehmen, dann rauschts bild nich so.

  • ja die bilder sind bissl dunkel geworden. Find so kommen die Farben der Fische bissl besser zur geltung und der Fokus liegt mehr auf den fischen, wobei der "Fokus" äusert selten auf den Fischen lag, hab bestimmt 200 Bilder gemacht. Der Schärfebereich liegt bei blende 2.8 hauch dünn, 5mm weiter vorn oder hinten un der Fisch ist nicht mehr wirklich scharf. Und da die, wenn sie Balzen, recht wuselig sind, fast unmöglich den Punkt haargenau zu treffen.

  • Hallo Steffen,

    danke für Deine Mühe, Fotos für den Forenkalender beizusteuern.

    Kleine wuselnde Fische zu fotografieren ist natürlich eine große Herausforderung. Dein zweites Foto ist doch gut geworden.


    Viele Grüße,

    Andy

  • das Fotografieren mit den kleinen flinken Fischen ist wohl war! Dennoch ist Dein Bild gut getroffen und eben etwas dunkel. Aber ehrlich: sind schon prächtige Kerlchen die Du da vor der Linse hast!