Xiphophorus cortezi

ein junges X. cortezi Männchen, leider hällt der Bursche nicht still.

Kommentare 4

  • Hallo Johannes,

    dafür, dass der Bursche "nicht still gehalten hat", ist das Foto sehr gut geworden.

    Die Flusssteine und die Wurzeln - das hat so etwas Bachmäßiges . Gefällt mir.

    Viele Grüße,

    Andy

    • Danke, ist immer ein Spagat zw. Naturnähe und Ästhetik wobei ich mich aber gern an den Elementen “unterschiedliche Körnung des Bodengrundes", Wurzeln, Laub und vergleichsweise wenig Pflanzenarten pro Becken bediene.

      Vg Johannes

    • Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Das versuche ich auch immer.

      In der Natur gibt es auch keine 10 verschiedenen Pflanzenarten auf einem Quadratmeter, schon gar nicht unter Wasser.

      Viele Grüße,

      Andy

    • also überwasser gibts das schon (auch bei uns gar nicht mal selten, hab im Studium einige Vegetationsaufnahmen gemacht), aber Unterwasser im Süßwasser ist das tatsächlich eher selten :)