Medaka, Black Lame, nur halt in weiß

Kommentare 7

  • [irgendwann lern ich noch, dass es einen Antworten-Button gibt]

  • Das trifft es so ziemlich mit den Farben der Medaka.... :-) So und nun stellt euch mal vor der Unterschied ist nicht ganz so offensichtlich und man bestellt sich Eier von einer Sorte und alle sehen dann anders aus als die Eltern X-)

    • Deine sind dann wohl Überraschungseier :-)... Nur in jedem 7. Ei ist das, was man haben möchte.


      Aber apropos. Kannst du mal die andern zwei Fotos meiner Medakas kritisch angucken? Ich finde, die Fische schimmern teilweise rosa... Deswegen hatte ich ja letztens auch bei deinen Bildern kommentiert: weil ich dachte, da könnte man was ähnliches erkennen. Jedenfalls frag ich mich bei meinen, wo der rosa Schimmer herkommt. Vielleicht verschwindet er ja auch, wenn man die Medakas farbgerecht in einer blauen oder schwarzen Schale fotografiert?!

    • bei dem hier denke ich, dass es das Blut ist was man durchschimmern sieht

      und deswegen zum teil rosa wirkt.. oder welchse bild meinst du?

    • Ich mein vor allem das hier.

    • Du meinst mit Rosa den durchscheinenden Rücken seitlich?


      Das ist denke ich mal stark von den Lichtverhältnissen abhängig. Zumindest sind bei dem Fisch die obersten Schuppen (semi)transparent, sodass das Licht in tiefere Schichten fällt und du dort die Reflexion siehst.

      Für mich schaut es auf dem Bild orange aus... je nach Winkel und Wellenlänge kann das durchaus auch rosa sein 👍🏼


      es gibt mehrere Stämme mit verschiedener Transparenz 😍

    • Danke für deine Einschätzung!