Zwerg-Tigerschmerle, Yunnanilus cruciatus

Zwerg-Tigerschmerle, Yunnanilus cruciatus , NEU! ---- X. variatus musste mit aufs Foto, wegen sonst zu kleinen Bildausschnittes;)

Haltungsbedingungen

Kommentare 5

  • also die X. variatus find ich auch ganz hübsch :)

  • Seit wann hast Du denn diese schönen Schmerlen, Bernd?

    Die Taxonomen ordnen die Schmerle immer wieder neuen Gattungen zu.

    Anscheinend ist Micronemacheilus cruciatus der aktuelle lat. Name. Laut Maurice Kottelat 2012.


    • seit vorgestern, Schnäppchen bei tropicwater,hat mir Mario mitbestellt

    • Hallo Bernd, was habt Ihr denn noch für Fische bei Tropicwater bestellt?

      Wie viele von den Schmerlen hast Du?

      Bei mir gibt es auch bald wieder Schmerlen-Neuzugang. Welche Art es wird, wird sich in den nächsten Tagen entscheiden.

      Bis dann.

    • 10 bestellt, eine hat, noch bevor sie bei mir war, Suizid begangen, hab also neune...

      ..und, wie es aussieht, relativ ausgewogenes Damen/Herren-Verhältnis

      Mario hatte sich noch Querbandhechtlinge und KapLopez-Killis bestellt , schöne ausgewachsene Tiere...