Bärtierchen

Für Lilimaus...

Kommentare 2

  • Ich kann Deine Faszination verstehen. Deren Lebensweise und unglaubliche Anpassungsfähigkeiten sind bemerkenswert. Nein das ist eher eine Zufallsaufnahme.

    Ich prüfe regelmäßig den Bodengrund im Aquarium und ganz besonders interessant sind so kleine "Gammelecken". Sicher werden die als Futter taugen, das habe ich aber nie genauer untersucht. Jedenfalls fressen sie u.a. Euplotes, einen Nahrungskonkurrenten für Copepoden und Artemia. Nennenswerte Menge an Bärtierchen müsste man tatsächlich versuchen.

    Ich muss mal schauen, ob ich Bestimmungsliteratur dafür habe. Mir war jedenfalls so.

    LG Dietmar

  • Du hast ja schon fast einen Mikrozoo zuhause...!!! ;)

    Danke für das Bild . . . !!!


    Warum mich dieses Tier so fasziniert...???

    Es ist quasi unverwüstlich. Ich müsste nochmal genau nachguggen, bei welchen Extremen man die Bärtierchen schon getestet hat. Jedenfalls überleben die extreme Hitze, extremste Kälte, den luftleeren Raum, Jahre (Jahrzehnte?) ohne Futter und Wasser und was sonst noch alles...

    Außerdem sind die skurril und trotzdem irgendwie niedlich anzusehen...

    Die laufen mit ihren 6 Beinen so koordiniert wie ein Landlebewesen. Dabei sind die doch so extrem winzig! Sogar so'ne Art Augen haben die!

    Manche Wissenschaftler vermuten ja sogar, dass die Bärtierchen echte Aliens sind. Also irgendwann mal tatsächlich 'von außerhalb' gekommen sind.

    Ich würde jedwede so'ne Theorie bezweifeln! Aber bei diesen Tierchen kommt man schon ins Grübeln . . .


    Was machst du mit den Bärtierchen?

    Auch als Futter...???

    Wer frißt die dann...?


    Lg

    manu