Beiträge von Sebi

    Huhu der loch Stein ist längst gegen eine mega geile Wurzel getauscht wurden. :) Wasser Werte sind laut Tester alles in Bereich wo es sein sollte,

    aber mein KP wert ist echt hoch 20 +

    mal schauen wie ich das hin bekomme.


    Also nur mal zu mein Verständnis, ist mein Becken,

    so wie ich es angefangen habe also, ok ?


    Zu einer Frage zu mein co2 Anlage

    ich hab mir vor ca 2 Jahren JBL m501 gekauft (500ml flasche mit Zubehör)

    nun möchte ich auf eine 5kg umsteigen, da meine kleine Flasche zu schnell leer geht. Kann ich den alten druckminderer verwenden, auch wenn er nur auf linke Seite 1.5 bar anzeigt?!


    Panzerwelse versuche ich los zu werden.


    Vielen lieben dank

    Heiko ich hab mir mal Gedanken zum ausgewogenen Ernährungsplan gemacht

    könntest du dir diesen mal anschauen und Ideen geben bitte ?! Vielen lieben dank :)


    Mo: Granulatfutter

    Di: Flockenfutter

    Mi: Frostfutter (4 Würfel)

    Do: Flockenfutter

    Fr: Flockenfutter

    Sa: Granulat - Frostfutter (2 Würfel)

    vielen lieben Dank für eure Meinungen. Find ich sehr interessant, Ich werde wahrscheinlich nur noch 2 Pärchen später rein setzten und gut ist denn. Ja leider haben die Barsche nur einen sehr kurzen Lebenszyklus, aber desto mehr hab ich mir die Aufgabe gesetzt ä, die Fische ein gutes Leben zu gewährleisten :)

    Huhu Heiko


    Erstmal vielen lieben Dank für dein aufmuntern Text. Hab echt gedacht das mein Besatz ne Katastrophe sei. 😅😅


    So wie kann ich das verstehen mit dem aufstocken von mein 2 SBB ? Kann ich da beruhigt noch welche dazu kaufen und wenn ja wie viele kann ich mir noch von den 2 aufstocken. Dies würde so zu sagen meine letzte Aufstockung werden, da denn ich mit dem Besatz (außer Rotkopfsalmer) zufrieden bin.



    Liebe Grüße Sebi

    Hallöchen Ihr lieben,


    ich melde mich nach Monaten mal wieder zurück, hat sich einiges hier getan und gefällt mir echt gut.

    Ich hab mich von meinem Eckaquarium 350l getrennt und mir ein Vision 450L LED Becken gegönnt. :love:*ü*


    38639302_2162258550726638_609867338644193280_n.jpg


    so sieht es Aktuell aus noch nicht Fertig - Pflanzen müssen noch Wachsen und Vermehren ( CO2-Unterstützung)


    So nun zu meiner Überlegung:


    Ich möchte gern Buntbarsche mit in mein Becken halten 2x2 Paare sind schon eingezogen.


    2x Schmetterlingsbuntbarsche (kein Paar Bildung)

    2x Buntbarsche wo mir der Name entfallen ist =/ Bild hier extra darunter ;( (Paar Bildung)


    38765877_2133290616883434_2592809797396987904_n.jpg


    so nun möchte ich wenn es möglich sei, noch Kakadu-Buntbarsche rein setzen


    nun meine Frage möchte nichts falsch machen (hoffe es ist noch nichts falsches passiert :/?(*heul-1*


    - Gern möchte ich aus die 3 Gattungen (wenn es so stimmt) jeweils eine kleine Gruppierung machen (4-6 Stück von einer Gattung) so das ich auf Insgesamt max 15 Barsche komme. Mir wurde gesagt dies sei kein Problem möchte aber auf Nummer sicher gehen. Sollten 3 Gattungen zu viele sein könnte ich auf den Kakadu-Buntbarsch verzichten, sodass ich meine 2 Gattungen so aufstocke.



    Bitte seit nicht zu Hart zu mir ich möchte dazu lernen =)



    Mein Besatz zurzeit ist wie folgt:


    Becken ist ca 28 Grad

    Co2 bei ca 23mg/l


    8 Skalare

    10 Rotkopfsalmer

    2 Hexenwelse

    7 Ohrhanischwelse

    5 Panzerwelse

    2 Dornaugen


    und die 2x 2 (4) Buntbarsche



    Planzen und gute Versteck möglichkeiten möchte ich weiter ausbauen die Tage und Wochen.



    Mit freundlichen Grüßen



    Sebi

    Hi Tom danke für Dein Angebot, hab dir mal ne PN geschickt :danke:<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 17.02.2015 13:48 --<br /><br />Hallo mirhai,



    danke für deine Worte. Die wasserwerte sind alle in guten bereich auser der PH wert etwas komisch weshalb ich so ein Pulver bekommen habe, diese Messung ist ca 2 Monate her. Füttern tu ich ca 3 mal Wöchentlich so das es bin von 2 min alles aufgefressen worden ist.


    Wasserwechsel mach ich ca alle 2 Wochen ca 60L mit Schreibenreinigung. Welche beleuchtung keine ahnung ist noch die Standart Beleutung drinn, aber mit einer Zeitschaltuhr versehen (8:00-12:00 und 14:00-19:00) sind ja 2 seperate Lichter drinnen die großen Lichter gehen 30 min vorher aus.



    Wegen Deko möchte ich mich auch noch seperat mich drum kümmern.



    Hoffe das ich jetzt nichts vergessen habe und hoffe das ich dir mit dem Antworten helfen konnte weitern Einblick zu haben.



    LG Sebi

    Hallöchen, danke für die schnelle Antwort, erstmal Entschuldigung das es so lange auf Antwort gewartet hat, hatte viel um die Ohren. Hier sind mal ein paar Bilder von Aktuellen Situation von dem Becken. Ich hoffe das man was erkennt.


    Zu den Beckenbewohner kann ich folgendes schreiben, es sind :


      ●3 Neons,
      ●5 Skalare,
      ●ca 8 Mollis,
      ●2 Aklenfesser (Keine Ahung wie sie gerade heißen),
      ●2 Atennenwelse,
      ●4 Zebralinge,
      ●5 Rot aussehende Fische,
      ●2 Mamor Fadenfische,
      ●ca 5 Panzerwelse,
      ●2 Engelsantennenwels
      ●3 Schwertträfer
      ●3 Prachtschmerlen.




    An der Pflanzenpacht ist es zur Zeit nicht viel los wie man auf meine Bilder sehen kann :cry: , und hoffe das es sich villt ändern könnte.

    Hier sind noch ein Paar bilder von dem Becken.









    Ich hoffe ihr könnt nun ein kleinen einblick in mein Becken verschaffen und mir Irgenwie helfen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Sebi

    Dateien

    • IMG_0106.JPG

      (464,33 kB, 1.262 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0105.JPG

      (449,68 kB, 1.222 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0104.JPG

      (417,45 kB, 1.337 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0103.JPG

      (328,47 kB, 1.386 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo ihr lieben und zwar könnte ich echt mal Untersützung bei mein Aquarium gebrauchen, denke es ist 5 vor 12 bei mir =*(
    Irgendwie wachsen keine Pflanzen habe fast nur so ein schwarzes Algen zeug am Boden was ich nur schwer wieder raus bekomme. Meine Pflanzen bracht sieht auch zum schreien / weg rennen aus.


    Vieleicht gibt es Leute die gerne mal vorbei kommen könnten/ würden wollen und mit mir mal das Grauen anschauen und mit mir gemeinsam an eine Lösung arbeiten.



    Bei Interesse könnt bei euch gerne mir mir melden. Würde mich riesig freuen. Möchte das es mein Fischen es gut geht.



    Mit freundlichen Grüßen



    Sebi

    Mein Becken ist garnicht leer wollte es Schritt für schritt reinsetzen nur zu dem Zeitpunkt war es Leer weil noch der Sand gefehlt hat :-(
    Irgendwie mach ich hier alles falsch

    Beckengröße:
    (B/T/H) ca. 123/87/65 cm


    Beleuchtungstechnik:
    je 2x High-Lite Day 24 & 45 Watt


    Filtertechnik:
    Bioflow 8.0


    Heizungstechnik:
    Heizleistung: 300 Watt


    Sonstige Technik:
    nichts


    Wasserwerte:
    noch kein wasser


    Dekoration:
    3D Rückwand kreidefelsen
    3D filtercover


    Kies ist 2-3 mm in Farbe Himmelblau und Weiss 40kg


    Pflanzen-Besatz:
    noch nichts drinnen


    Aquarium-Bewohner:
    auch noch nichts da im Aufbau


    Aquarium-Beschreibung und Bilder
    So da bin ich mal wieder Sebi nun nach etwas längeren Überlegen hab ich mich entschlosen ein neues Aquarium zu Kaufen, dabei bin ich auf das Juwel trigon 350 gestoßen und habe es mir auch gekauft, nun habe ich 3D Rückwände rein geklebt (aber richtig nicht so wie bei mein anderem) - Hoffe ich zumindest :lol::lol:


    Hier sind 2 fotos wie es jetzt im Becken aussieht :D:D Ich hoffe euch gefält es =D


    Aquarium
    2. Bild


    Ich werde jetzt nach und nach immer wieder bilder hoch laden damit ich euch auf dem laufenden halten kann. über Einrichtungs Vorschläge bin ich natürlich sehr erfreut und hoffe das ich sehr gute anregungen bekomme und die hoffentlich in de tat um setzen kann. natürlich freue ich mich auch über Vorschläge was ich alles für schöne Fische mit reinsetzen könnte zu mein jetzigen.



    Ich grüße alle euer Sebi

    Hallo liebe Gemeinde ich bins mal wieder der Sebi =)



    sorry das ich mich nicht gemeldet habe hatte sehr viel zu tun also denn möchte ich mal Report ablegen, danke für eure ganzen Tipps alle waren sehr hilfreich und zack nun habe ich eine Grund Ordnung drinnen. Leider musste ich die Rückwand wieder raus machen weil das so wie ich es hatte für den A.... war die Fische sind hinter der wand gekommen. Nun möchte ich es ganz ordentlich machen also richtig mit wasser raus und den die rückwand richtig ein kleben nun meine frage wie mache ich das am besten und richtig nun hab ich festgestellt das ich set heute babyfische habe wie lange sollte ich warten damit ich den Punkt Rückwand 2.0 in Angriff nehmen kann.



    Liebe grüße



    sebi

    hey leute ich kann gute Neutigkeiten verkünden heute haben alle Fische überlebt und alle pflanzen geht es auch soweit gut<br /><br />-- Automatische Beitragszusammenführung -- Beitrag geschrieben am 14.01.2014 18:43 --<br /><br />Nach längeren Überlegen habe ich mich nun für ein Thema in mein Becken entschieden und hoffe das ich es so gut wie möglich in der Tat umsetzen kann.


    Thema Lautet: karibik



    wie genau es aussehen noch nicht richtig festgelegt aber eins weis ich sicher das ich ein Schiffswrack rein kommen sollte. Bin auf Karibik gekommen wegen mein blauen sand.


    @ Heiko zu deine fragen.


    Wie bist du denn nun eigentlich vorgegangen bei deiner Beckenneueinrichtung?
    Hatte keine vorgenommen nur wasser raus zu 40 % und wand den mit dem Habby unterwasserkleber befestigt wie es mir in der zoo handlung gesagt wurde.
    Hast du alles raus genommen und gereinigt, inklusive Filter?
    nur den filter mit dem wasser was ich raus genommen habe[/b].
    Wie lange hast du den Kleber an der Rückwand ausdünsten lassen?
    leider garnicht dran gestrückt hält ok past
    Wie lang war die Zeitspanne zwischen Beckenbefüllung und Einsatz der Fische.
    also ich habe die alten filsche drinnen gelassen und meine neuen fische habe ich 2 stunden dazuwischen zeit gelassen habe den beutel ins wasser rein gelegt
    Wie lang hat es dann gedauert, bis deine Fische gestorben sind nach dem Einsetzen?
    10 stunden ca nach dem ich die rückwand richtig eingesetzt war


    Bitte mich nicht fertig machen ich weis heute das ich da alles falsch gemacht habe was ich konnte nun weis ich es besser


    LG Sebi