Beiträge von ingo 66

    geben eine Dreiergruppe Halbwüchsiger ab.Die Dicken sind derzeit um die 10-11 cm und mit 90%tiger Wahrscheinlichkeit sind es ein Bengel und zwei Mädels.

    Channa quinquefasciata stammen urfsprünglich aus der Gegend West Bengalen und sind im Torsa River heimisch.In dieser Gegend kann es in dem"Wintermonaten"schon mal recht kühl,im Sommer ziemlich heiss werden.Es wird also kein Heizer benötigt,-einfach Zimmertemperatur..

    Davon abgesehen scheinen die recht friedlich untereinander zu sein,selbst in der Paarfindung gab es lediglich mal wilde Jagden und diverse Rangelein aber keinerlei ernsthafte Verletzungen.!!!!!

    Preis ist für alle drei zusammen.

    Kein Versand !!!!!!!

    30 ,-

    Moin,

    Bernd,-Du hattest Sandelia capensis?Was issn aus denen geworden?

    Die Süßwasserbleniies aus`n Gardasee hatten wir auch ne lange Zeite.Echt tolle Viecher und machen riesigen Spaß.Abgelaicht wurde regelmäßig.Die Aufzucht der Larven ist bisher aber nur einmal im Aquarium gelungen(hab den Namen des Züchters leider vergessen)und die grenzte schon an Zauberei.

    Leider ist diese Art überhaubt nicht im Handel zu bekommen.


    Grüße

    Namd Leute,

    viel ist bei Oris nicht zu beachten,einzig weiches Wasser welches ruhig in bissl angesäuert sein kann.Ich hatte damals immer Erlenzapfen genommen.Ne gute Handvoll ins 160er,-fertig.

    Daß die solange brauchen ist völlig normal, das werden Euch die"alten Hasen"alle bestätigen können.

    Es kann ewig dauern, bis der Bock das erste Mal erfolgreich austrägt und dann sind es auch nie viele wie z.B. bei Gachua und Co.

    25-30 ist schon ne gute"Ausbeute".

    Also,-Geduld,die machen das schon.Wichtig einzig,-der Bock muss immer gut genährt sein,sonst wird das def.nix!


    Grüße


    Ach ja,-ein 160er steht schon bereit....

    Namd,

    niemand hat"die Verantwortung der Eltern"auf die Organisatoren abgewälzt!!!!Beachte dies bitte!!!!

    Desweiteren waren die,die ich mit Idioten bezeichnete nicht die Anbieter sondern irgendwelche ignorante Deppen.1,5-2 Stunden nach öffnen brauch ich nicht mehr auf eine Börse zu gehen denn da ist def.nur noch Zooladenstandart,ich habs doch gesehen!!!

    Das wollt ich nur noch loswerden denn letztendlich habe ich für mich und meine Familie die Kosequenz gezogen und werde mir die einstündige Fahrt für das darauffolgende def.nicht noch einmal antun.


    Grüße

    Namd,

    also nich nochmal!

    Was für ein Gedrängel und Geschiebe!Am geilsten waren dabei Idioten die genau in der Gangmitte Gruppen bildeten um zu labern.Was für eine Ignoranz!

    Es war definitiv das erste und letzte Mal daß wir dort waren.Keine Rücksicht auf kleine Kinder!

    Echt,-es war....übel !

    Die Organisatoren hätten eigentlich vom Besucheransturm letztes Jahr Konsequenzen ziehen müssen aber,-nix.

    Nach ner halben Stunde gabs eh nur noch Zooladenstandart.Dafür nehm ich den Weg nicht noch mal auf mich.


    Grüße

    Moin,

    zwei bis drei Grad?Das ist heftig!

    Das"normale"Termometer der unterschiedlichsten Anbieter auch unterschiedliche Werte liefern habe ich schon oft gemerkt aber daß das gleich so heftig ist....


    Grüße


    Grüße

    Moin,

    nicht schlecht das Video.Eins allerdings vermisse ich,die Angabe der WW.Er redet nur von Osmosewasser verschnitten mit Leitungswasser aber welche Werte bei Ihm dabei rauskommen sagt er leider nicht.

    Was bei dieser Art auch sehr wichtig scheint,-die Herkunft bzw die Bedingnungen unter welchen die Tiere die erworben werden gezüchtet wurden.Ähnlich wie bei B.macrostoma werden albimarginata von leider viel zu vielen Züchtern unter nahezu sterilen Bedingungen gezogen.Diese NZ kippen logischerweise sehr schnell in einen so eingerichteten Becken wie z.B.in dem Video gezeigt.Diese Erfahrung mussten wir auch schon machen.

    Also immer die Becken des Züchtest anschaun und dann entsprechend die eigene Pflege oder Zucht anpassen.

    Ziel sollte auch hier,wie bei B.macrostoma sein,einen Stamm nachzuziehen welcher ausreichend robust ist.


    Grüße

    Moin,

    Protogen hatte ich auch immer verwendet und auch immer super geklappt.

    Vor nem halben Jahr hatt ich ne neue Packung gekauft,-sah anders aus.Die Protogenpellets sind ja immer so graugrün gewesen,diese hier waren grün und es"kam auch nix raus"Ist einfach irgendwann vergammelt.


    Grüße

    Moin,

    ich würde das mit der Milch lassen.

    Wie Armin schon schrieb,-so`ne Ansätze versemmelt man sehr schnell.Davon abgesehen hatte ich vor vielen Jahren auch mal damit experimentiert,-Heuausguss(Pantoffeltierchen)ist viel ergiebiger!

    Altes abgestandenes Aquawasser in Glas,n paar Fizzel Heu rein und n Tag später mit Pantoffeln animpfen.Warm stellen und schon explodiert das Ganze.

    Ingo die "MuaraWahau" könnte ich wohl bekommen?,!

    Sind sehr schöne Bettas

    echt?Da würde ich an deiner Stelle sofort zuschlagen!

    Hab schon länger keine mehr gesehen und es würde mich interesseren wie die jetztigen NZ hinsichtlich häufiger Inzucht ausschauen.

    Wenn die gut aussehen würde ich eventuell auch.....na ma sehen.....


    Grüße

    Namd,

    ja,die großen maulbrütenden Bettas machen schon Spaß und sind halt immer in bissl majestätisch anzusehen.Unsere Ersten damals waren Betta unimaculata"MuaraWahau".Traumhaft schöne Viecher.Das waren noch F1 NZ vom Thomas...soundso....Der größste Bock,13 cm! Das dumme bei denen ist nur,die Weiber haben ein sehr einnehmendes Wesen und scheinen extrem eifersüchtig zu sein und,wenn die sich richtig wohlfühlen gibts eine Brut nach der Anderen.Leider scheinen die "Muara's aber auch schon wieder von der Bildfläche verschwunden zu sein,gehören sie doch zu den,wie ich meine,schönsten Uni's.


    Grüße