Die Frage kommt bei uns zwar erst im nächsten Jahr auf, aber ich halte auch schon ausschau nach einem, der bei Flockenfutter nicht verklebt. Bin für Tips dankbar
Beiträge von Captur_Berlin
-
-
Ich wusste nicht so genau wo ich meine Frage posten sollte, da ich beim Eheim Becken alles posten wollte was ich dann tatsächlich umsetze

Da ich Eleocharis pusilla, Mooskugeln, Riccardia chamedryfolia, Pogostemon helferi, Ludwigia palustris Super Red Mini usw. geplant habe, wurden mir diese heftige Beleuchtung Eheim PowerLED+ empfohlen.... Auch hatte man mir gesagt, das Eleocharis pusilla nur wenig wächst oder evtl sogar braun wird und die Ludwigia nicht rot wird wenn ich diese Lichtintensität und das CO2 unterlasse....
-
ich beschäftige mich derzeit noch mit der Beleuchtung. Da ich gerne Eleocharis pusilla als Bodenbedeckung möchte und noch andere Moose und Pflanzen werde ich mich wohl für jeweils eine Eheim powerled + daylight und Fresh Plants entscheiden. Jetzt zu dem Punkt, worüber ich öfters gestoßen bin: CO2. Sollte ich noch eine Eheim CO2 Anlage dazu kaufen damit die Pflanzen schön satt wachsen?
-
Wurzel bleibt jetzt alleine unter Wasser. Nach 4x wechseln des Wassers, wird es langsam heller
-
Die Entschuldigung nehme ich sehr gerne an, weil auch ich ein Harmoniemensch bin

-
Wassermonster was war daran jetzt wirklich unfreundlich? Ich habe Dich mehrfach darum gebeten mit der Stichelei aufzuhören. Das hat etwas mit Respekt zu tun! Hast Du mir Respekt entgegen gebracht und mein Wunsch respektiert oder hast Du wieder mit der Stichelei angefangen? Woher willst Du denn wissen woher ich diese Siebe habe? Du hast es einfach nur angenommen das sie online bestellt wurden anstatt zu hinterfragen.
Du möchtest respektvollen Umgang dann sei mir gegenüber auch respektvoll! Hättest Du nett nachgefragt so hätte ich Dir sicherlich geantwortet das ich diese Siebe tatsächlich im stationären Handel erworben habe !
-
Nabend zusammen ! Nun kommt mal bitte schnell wieder runter, hier im Forum herrscht die Harmonie- und das
soll auch bitte so bleiben. Danke dafür, wünsche euch einen tollen 1. Mai, Claus

Dann sage das bitte Wassermonster die immer wieder anfängt damit, aber selbst online bestellt
-
Wie kannst Du bitte etwa online bestellen? Wegen Dir wird nach und nach der Einzelhandel sterben! Und? Wie gefällt Dir das?
-
wirklich das allerletzte Mal Wassermonster Du hast mir in keiner Art und weise zu sagen wann wo und was ich mir kaufe! Deine "man kauft offline" Beiträge nerven immens. Ich habe Dich jetzt schon öfter darum gebeten damit aufzuhören! Woher willst Du eigentlich wissen woher ich diese Siebe habe???
-
eine Kleinigkeit heute, damit ich später das Frostfutter besser spülen kann
-
-
-
Zitat
Das Argument, daß es im Einzelhandel nichts gibt und zudem zu überhöhten Preisen ist übrigens ein Märchen, womit Online - Käufer regelmäßig ihr schlechtes Gewissen beruhigen wollen.
sorry, aber das ist jetzt echt harter Tobak! Ich muss sicherlich mein Gewissen nicht beruhigen! Bitte höre damit auf, das geht mir zu weit, da Du mich überhaupt nicht kennst !
-
Hallo ihr lieben,
Ich dachte es ist an der Zeit einen eigenen Thread aufzumachen um euch alle teilhaben zu lassen. Nächste Woche ist es endlich soweit, da kommt unsere Eheim Aquarium.
Einige Zubehörsachen wie Kies, Wurzel, Scheren, Höhlen und Pflanzenkleber hab ich schon gekauft. Heute ging es los, die Wurzel zu bewässern. Jemand eine Idee wie sie unten bleibt
-
Hallo ! Wünsche euch ein tolles sonniges Wochenende. Für mich persönlich schauen natürliche Wurzeln
und auch Höhlen besser aus als der ganze Kunststoff Kram ! Aber eben wie alles im Leben reine Geschmacksache oder....
z.B. Höhlen aus Kokosnuss oder auch KORK. Gesund bleiben, Claus

Meine Wurzel habe ich tatsächlich aus dem Einzelhandel, die Höhle besteht aus Keramik. Plastik soll bei mir nicht ins Becken. Ich glaube nur das der Kies zu knapp wird mit 20kg, die 10kg größere Körnung wollte ich nur als Deko in der Mitte bzw für den linken Bereich nutzen
-
Alles anzeigen
Ich bestelle prinzipiell möglichst nichts im Internet, mir ist es extrem wichtig den stationären Handel am Laufen zu halten.
Der Online - Handel ist ein großes Problem und der Tod vieler kleiner & mittlerer Händler.
Und nach den kleinen Händlern sterben die Großen.
Wenn's so weitergeht, veröden immer mehr Kleinstädte.
Und auch in den Großstädten ist mittlerweile eine Verödung und ein Branchensterben zu beobachten.
Ich finde es gruslig, daß es vielen Online - Käufern überhaupt nicht bewusst ist, dass sie für das Sterben des stationären Handels, für das Aussterben ganzer Innenstädte maßgeblich dran schuld sind.
Das mag alles sein! Aber: Der Einzelhandel gibt sich meist überhaupt keine Mühe mehr, hat das Angebot und die Vielfalt nicht. So oft hab ich mich schon geärgert das ich im Laden mal wieder umsonst war! Und dann schlichtweg der Preis der einfach nicht passt. Aber darüber wollte ich in diesem Thread überhaupt nicht diskutieren. Wir wollen uns daran erfreuen, was der ein oder andere sich gerade zugelegt hat.
-
bei mir kamen Heute der Kies, eine Höhle und Pflanzenkleber an. Dann lachte mich noch eine Box an die ich morgen mit Wasser befülle um die Wurzel zu wässern

Screenshot_20260416_190848_Gallery.jpg
Screenshot_20260416_190854_Gallery.jpg
Screenshot_20260416_190901_Gallery.jpg
-
file_00000000bd9c72438e24867311375549.png
Hallo ihr lieben,
Lasst uns doch gerne mal über die Sachen sprechen, die man gerade mal wieder erworben hat

Ich mache mal den Anfang
Bei mir kam heute noch Zubehör an. -
ja, der ist mir dann einfach viel zu groß. 20cm ist doch schon viel Platz der den fischen dann wieder fehlt
-
Alles anzeigen
Als Vorfilter und Garnelenschutz nimm das Teil und dann viel Freude damit.
Sinnvoll, hilfreich und gut https://share.google/NtEscebmy9O7DqIRC
VG Jan
Wie groß ist der Vorfilter denn? Ich denke mal größer als ein Saugrohrschutz oder? Möchte ungern größere Teile im Wasser haben, da reicht mir schon die StreamON+ 3500 die Platz weg nimmt.