Hallo Leute,
ich bin einfach total unsicher, ob ich meine Fischlein genug füttere.
Das Becken (60 cm) ist ganz gut bewachsen, Algen gibt es auf den Dekoartikeln (Holz und Tongefäß) und an den Scheiben (da wo ich sie nicht wegmache) auch. Es leben außer den Guppys noch 2 Neritina und (mind.) 2 Blasenschnecken im Becken.
Ich füttere Flockenfutter für Warmwasserfische (hier habe ich nicht sehr viel Auswahl). Mit dem letzten 40g-Döschen bin ich über 2 Monate hingekommen. Ab und zu hänge ich mal ein Stückchen Banane, Kürbis o.ä. stundenweise ins Wasser.
Die Wasserwerte sind lt. meinen Teststäbchen im grünen Bereich, die Temperatur beträgt z.Zt. 20 - 22 Grad. Den Heizstab habe ich jetzt nach dem Winter rausgenommen. Wenn mit dem herannahenden Sommer die Temperaturen hier steigen, muss ich mir eher Gedanken um Kühlung machen.
Die Kerlchen vermehren sich moderat. Ich sehe immer wieder Schwärme von Minifischlein, von denen es wohl einige immer schaffen durchzukommen.
Ich habe hier mal ein Video auf YT reingestellt. Was sich auf dem Bildausschnitt um die Banane tummelt, dürften jeweils ca. 80% des Gesamtbesatzes sein.
Vielleicht würde sich einer der Guppykundigen ja die Mühe machen, mal zu schauen, ob die Tierchen gesund ausschauen, oder irgendwelche Mangelerscheinungen vermuten lassen.
[Blockierte Grafik: https://youtu.be/b-mzIfjXs5M?feature=shared]
Bin eine technische Null und weiß jetzt nicht, ob das mit dem Link zu dem Video klappt. Sonst versuche ich es nochmal.