Beiträge von common

    Du bist gut, Xeno, soll sich doch ein andrer drüber ärgern.....


    Nee, meine moralischen Grunbdsätze verbieten mir sowas,
    zumal ich zu Ebay ein gespanntes Verhältnis hab...., bzw. gar keins,
    nicht mal mehr so richtig zu den Kleinanzeigen (Kijiji)

    Det is mir zu unsicher, Xeno, sicher geht das und ich krieg auch morgen ne Pulle ORCA,
    mit dem es zumindest für ne Zeit lang klappen würde, aber ich hab das Becken seit '91,
    mehrere Kratzer sind drin, die ich immer kaschieren musste mit Deko etc. ,
    ich habs jetzt einfach für mich abgeschrieben, sogar fürn Keller, weil ich dort keinen Platz mehr habe...


    ...und meine Frau findet die neue Form sehr gut, und das ist nicht zu unterschätzen,
    obwohl ichs auf nem Brett schon an alle erdenklichen Stellen im Wohnzimmer hin schieben musste,
    (was ich im übrigen sehr empfehlen kann..)

    War auch nicht für Anfänger gedacht, Erich,
    davon gibts in meiner Umgebung kaum welche,( ich mein, die das Ding abholen können )
    Man muss schon bissel was dran basteln, und dass man nur von oben reinkann, ist natürlich doof,
    da hast du schon recht mit dem sich möglicherweise stauenden CO2, wenn kein Lüfter dran hängt...


    Zitat

    .. und nen alten Bettbezug hat jede Ehefrau gerne übrig (weiss ich!)


    -hatte das erst falsch verstanden, Erich, jetzt aber schon.. beide Daumen nach oben

    Hey, biete hier aus gegebenem Anlass für einen Tag ein 160er Juwel-Panorama-Becken als Terrarium an...
    Alles dran/drin, was man von einem Aquarium erwartet (ausser dass es dicht sein sollte), aber für ein Terrarium nicht braucht....
    --nur Abholung, muss nicht gleich sein, aber vor Weihnachten :dash:


    Anderenfalls :--alter Bettbezug + Hammer + ca. drei Eimer---> Altglascontainer

    So, nun hab ich ihn heut mal im Fotobecken gehabt:
    Flecken warn wieder trotzdem an der Scheibe, weil er trotz mehrmaligem Putzen anschliessend nicht stillgehalten hat...
    Zuerst mal drei Maulstudien-IMG_0099.JPGIMG_0116.JPGIMG_0117.JPG
    Dann der ganze Kerl-IMG_0104.JPGIMG_0113-1.JPG
    der Kopf-IMG_0115.JPG
    der Schwanz-IMG_0081.JPG
    Erich , wenn du den von deinem 1. Bild unten damit vergleichst, wirst du fast ne komplette Übereinstimmung sehen....
    eben nur farblich nicht!


    und wie ich grad noch sehe, ist der Rückenflossenverlauf doch ganz anders....

    Hey, mit solch einem Rhizom vielleicht?
    zumindest so ähnlich?
    Könnte eine submerse Nelumbo-Art sein, ist jedenfalls was richtig Schickes, was du dir da gegönnt hast...,
    nicht solch dünnblättriger Tigerlotus wie sonst üblich.
    Zwischen 15 und 30 € ungefähr, je nach Grösse?


    common
    Sicherlich wird Dir gleich auffallen, dass in der welsfans-Datenbank noch kein Bild von dem ist.
    Putzt Du bitte nochmal die Scheiben und versuchst mir ein, zwei schöne Bilder zu machen.


    8o Ach....., ist dem feinen Herrn meine Scheibe nicht sauber genug :D ,
    dat is im Keller, da kiekt sonst keener rin, ausser Doreen und meinem Enkel....
    Aber :borg: , ich werd mein Möglichstes versuchen, und ihn hoffentlich
    noch mal vernünftig fotografiert kriegen :borg: , schon vonwejen der Datenbank, Elko... :crazy:

    Interessante Tiere, Erich,
    und so gar nicht viel anders im Habitus als ihre südamerikanischen Verwandten.
    Mich würden ja vor allem die kleinen Ausmasse beeindrucken, nach dem, was ich momentan hier hab...
    Der Kazumba-Wels wäre für mich auch der attraktivste der Drei, aber richtig komplett durchgesehn
    hast du das doch wohl auch nicht, oder?

    Meine Bodenscheibe ist aus Glas.... :chinese: , wie ich jetzt täglich,
    nur jeweils an nem anderen Ort feststellen kann,
    und Hokkaidokürbis scheint er auch zu fressen...


    Da ich ihn, wie schon erwähnt, in ner Fischsuppe unterbringen musste,
    z.B. mit Schneckenbuntbarschen ocellatus und multifasciatus, könnt ihr euch sicherlich gut vorstellen, was da jetzt jeden Tag abgeht..
    Am Tag ist er ja völlig ruhig, da baun die Barsche ihre Schneckenhausanlagen neu zurecht,
    nacht sucht er dann nach Futter und morgens müssen die Barsche wieder neu anfangen ;(
    Wurzelnde Pflanzen hab ich mittlerweile in andere Becken umsiedeln müssen, die waren ihm wohl etwas im Weg,
    die Frontscheibe ist auch noch ganz....(jedenfalls vor 10 Minuten)
    Aber ein prächtiger Bursche ist er schon, kräftig wie ein Koi, muss ich sagen...

    Danke, Elko...
    Meinjott, was ich durch ein mehr unbedachtes "klar, ich nehm den mal"
    in den letzten zwei Tagen für einen Wissenszuwachs "erlitten " habe...
    Soviel Welse, Maulstudien, Flossen etc. hab ich mein Leben noch nicht angesehn
    wie jetzt, seit der Bandit im Keller mein "Fischsuppenbecken" aufmischt.
    Bin ja mal gespannt, wie es morgen früh wieder aussieht....
    Glaub fast, ich muss die letzten Steine da auch noch rausnehmen,
    bevor er mir damit noch die Frontscheibe einschmeisst....
    Aber Panzerwelse dürfen auf ihm putzen, nur mit Zwergflusskrebsen hat ers wohl nicht so....