Beiträge von Schuregal

    mit der "handwerklichen" Herrausfordeung beim Einrichten des Beckens habe ich kein Problem.
    Ja ich suche gerade fleißig nach großen Wurzeln, die von den Maßen schön in das Becken passen.

    also der Plan ist definitv Aqua-Scaping zu betreiben.


    Ich bin noch nicht wirklich viel weiter mit meinen Überlegungen zum Besatz.
    Im Internet habe ich gefunden, dass die vorgeschlagenen Trauermantel-Salmer Torf-Filter mögen. Gibt es dazu Erfahrungen?


    channa andrao finde ich natürlich auch sehr toll. Wirklich wunderschöne Tiere, die es mir schon länger angetan haben. Irgendwie traue ich mich da aber nicht ran.
    wie ist eure Erfhrung mit diesen channas? könnte ich in dem Becken ein Paar halten?


    ich bin offen für alle Ideen und habe auch keine Eile beim Einrichten.


    Vielen Dank für eure Beiträge :):danke3:

    Hallo liebe Aquarianer,


    ich habe schon seit vielen Jahren immer ein kleines Becken (80l) mit Garnelen, Neons und Welsen. Da das Becken super funktioniert und seit Jahren stabil ist, habe ich mir jetzt ein großes Becken zugelegt. Das Aquarium hat ungefähr 380l mit besonderen Maßen: 80cm hoch 115cm breit und 40cm tief.


    als Besatz spiele ich mit dem Gedanken Purpurprachtbarsche mir zu zulegen. Meint ihr, dass diese gut mit Guppys kombinierbar sein könnten?
    ich dacht daran, dass die Barsche dann den Bestand der Guppys etwas regulieren könnten um eine zu große Population zu vremeiden.

    Durch die Höhe des Beckens könnte ich mir vorstellen, dass sich die beiden Arten durch ihren Lebensraum (Barsche eher am Grund, Guppys eher an der Oberfläche) gut ergänzen könnten.

    Was haltet ihr davon?

    Müsste man auch etwas tun um die Population der Prachtbarsche einzudämmen?

    lg


    das Schuregal


    :Guppy: