Beiträge von Stephiene

    Sie wurde unheimlich dick, Bewegungen wurden zunehmend ungelenk und sie trieb fast schon auf.
    Nachdem ich das 2/3 Tage beobachtet habe und keine Besserung in Sicht war, habe ich sie raus genommen und quasi Hebamme gespielt. Ein immenses Ei kam herausgeflutscht und auch einiges an Flüssigkeit. Hatte auch schon Angst, dass sie daran sterben könnte.
    Jetzt geht es wieder gut.
    Die Verletzung am Bein sah wie aufgeschürft aus. Etwas rot.

    Danke für die Hinweise!

    Tatsächlich habe ich überlegt das Aquarium einfach auf Ebay zu stellen. Allerdings hab ich etwas Angst, dass Leute "nur" das Aquarium wollen und im schlimmsten Fall die 3 Goldis einfach entsorgen. Und ihr kennt ja die Verbindlichkeiten und Umgangsformen bei Ebay :/

    Falls ich hier keine Abnehmer finden, kommen sie im Frühjahr zu meiner Schwester in den Gartenteich und dann kann ich getrost alles einzeln verkaufen. Aber es stimmt schon, man kann Sie auch ganzjährig im Aquarium halten und es sind sehr tolle und unkomplizierte Fische (nicht nur für Kinder).


    Hier nochmal ein paar Daten:

    die Maße sind: 121x41x55 cm.

    Der Schrank ist 73 cm hoch.


    Die originale Abdeckung ist nicht mehr vorhanden und wurde durch 2 Glasscheiben ersetzt, die ich mir vom Glaser zuschneiden lassen habe. Die LED-Beleuchtung ist in etwa 3 Jahre im Einsatz. Man kann wählen zwischen weißem und blauem Lich. Ob diese für Pflanzen ausreicht, die viel Licht benötigen, kann ich leider nicht beurteilen. Die Riesenvallisnerien wachsen jedenfalls wie verrückt. Einen passenden Filter habe ich momentan leider nicht mehr.


    Wegen des Preises wird man sich schon einig. Ich bin happy, wenn ich vom Geld eine kleine Kommode für meinen Sohn kaufen kann. Mehr will ich eigentlich gar nicht. Hauptsache den Fischen geht es gut.

    Hallo liebe Fischfreunde,

    wir haben ein Aquarium samt Unterschrank abzugeben. Das Aqua ist schon ein paar Jahre alt. Kratzer im Kiesbereich sind vorhanden. Der Unterschrank ist dafür super erhalten.
    Es leben 3 Goldfische im Becken. Diese würden sich sicher freuen im Frühjahr in einen Teich umzuziehen.


    Wir leben in Leipzig Süd und würden uns über Abnehmer sehr freuen.
    34F2FDD5-A2ED-4DF2-911B-06E4E0840E9A.jpeg8001D57A-AD75-4D51-822E-5E4B36D821A0.jpeg7AB7A794-04B5-497B-8D21-9D1F4DF69CA8.jpeg