Beiträge von fencing69

    So, jetzt mal "im Ernst": ich komme aus Bad Düben (nördlich von Leipzig) und habe eigentlich seit meinem 8. Lebensjahr ein (oder mehrere) Aquarien! Angefangen hat es wie bei den meisten von uns mit einem kleinen Gesellschaftsbecken. Da mein Vater den Heilig Abend "gecrasht" hatte indem er ausgerechnet am 24. das Wohnzimmer-Aquarium chick machen wollte und bis zum Abendessen nicht fertig geworden ist - zog es noch an den Feiertagen in mein Kinderzimmer um! Die Regierung hatte gesprochen! evilgrin Von da an wurde es immer mehr; erst kam ein ein "etwas größeres" Becken mit "Großcichliden" wie synspilum, carpinte und nicaraguense ... dann die ersten Aufzuchtbecken ... dann ein Malawibecken ... noch mehr Nachwuchs ... es war passiert! *ü*

    Auf eine schöne gemeinsame Zeit! :pleaseante:

    Moin! Bin Plattenkind - hab das alles durch und 1,20*,60*,60 in der Ecke stehen gehabt und letztlich 1,5*0,5*0,5 als Raumteiler .... alles kein Problem! Später lernte ich nen Bauingenieur kennen, der hatte den Keller voller Malawis ;) Er meinte unter einer Tragkraft von 400kg/m² wäre ein Gebäude behördlich wegen Einsturzgefahr zu sperren ... es musste also passen! Ich hab mir mal den Spaß gemacht ein Buch zu wiegen und überlegt was ein Bücherregal so wiegen würde - wo niemand drüber nachdenkt ... ;) Alles gut! beide Daumen nach oben