Beiträge von Armin

    Adrie Baumann ist der neue Sieger im XL- Wettbewerb in Hannover . Auch beim Terrascaping hat er den ersten Platz erringen können . Da kann man nur gratulieren . Ich freue mich schon darauf diesem Mann beim Event in Luckau zu zuschauen .


    Grüsse Armin

    Hallo Doreen , meine Frau hat zufällig gesehen wie der Seidenschwanz notgelandet ist . Da lag er nun im Schnee . Normal fressen diese Vögel im Winter Beeren , aber es ist ja nichts mehr da und in ihrer Not fressen die dann alles Mögliche . Er hatte Durchfall . Durchfall und die Kälte dass gibt ihnen dann den Rest . Meine Frau hat ihm so lange ein Heimchen vor den Schnabel gehalten bis er zugegriffen hat . Nach den ersten 5 Heimchen saß er dann in der Futterschüssel . Ich denke nächste Woche , wenn es nicht mehr ganz so kalt ist kann er dann raus . Sein Schwarm ist ja nun leider weg aber wir hoffen dass er einen neuen Schwarm findet .


    Grüsse Armin

    Hallo Bernd , das ist doch ein anderes Bildformat , als wenn ich die Bilder über die Galerie einstelle . Ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben , dass ich es auch noch lerne Bilder über einen Bilderdienst einzustellen . Vor allem wusste ich nicht dass die Bilder aus der Galerie nur angemeldete Mitglieder sehen .


    Meinem Kater geht es wieder gut , er hat unter Narkose eine komplette Zahnsanierung bekommen .


    Grüsse Armin

    Hallo Forumgemeinde!


    Am 23.02.2013 führt die BHG-Luckau in 15926 Luckau, Berlinerstr. 16, ihr 1. Aquascaping - Event durch .
    Adrie Baumann, Aquascapingprofi, wird in der Zeit von 10 Uhr - 16 Uhr drei verschiedene Becken einrichten.
    Der Profi wird auch Tips u . Tricks im Umgang mit Wasserpflanzen geben . Alle Aquarianer sind gern gesehen.


    Diese Zooabteilung wird von 2 Profis liebevoll u. kompetent geführt und ist auch zu jeder anderen Zeit einen Besuch wert .


    [size=10]Grüsse Armin


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img238000262xpwzdgv3.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img23810011vf7b689lx.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/img23860015bu94xapnd.jpg]

    Leider , bleiben im Winter auch viele Tiere auf der Strecke . So haben wir gestern dieses Wintergoldhähnchen tot aufgefunden . Eins der kleinsten Vögel Europas , etwa 5 Gramm schwer . Ich zeige dieses Bild weil ich denke dass nur wenige Menschen , die in der Stadt wohnen so einen Vogel gesehen haben . Auch die Landbevölkerung kennt im allgemeinen diesen Winzling , der Zudem noch recht selten ist nicht .


    Grüsse Armin[gallery]1118[/gallery]image_6abc82e931036351e9144c438b52ebee.jpg

    Hallo Elke . Ideal wäre es meiner Meinung nach gewesen , wenn die Jungtiere in dem Becken in dem diese geboren wurden hätten bleiben können . In einem Ablaichkasten der vom Wasser leicht durch gespült wird , hätte man die Jungtiere gezielt füttern können . Elke nimm mir das bitte nicht übel , ein 12 Liter Aquarium ist nur eine Pfütze und es ist eine alte Aquarianerweisheit , dass je kleiner das Becken um so schwieriger ist es die Werte stabil zu halten . Auch die Jungtiere in ein frisch eingerichtetes Aquarium zu setzen scheint mir sehr riskant . Ich bin sicher Du willst das Beste ,aber zuviel Aktion ist auch nicht immer gut . Du kannst mir glauben dass ich Ahnung habe und auch schon Lehrgeld bezahlt habe . Viel Erfolg Armin

    Hallo Ralf , Bucephalandra cf.motleyana scheint der neue große Renner bei Garnelenbecken zu sein . Schau mal bei Flowgrow.de unter Raritäten nach . Wenn Du Lomariopsis lineata haben möchtes , kannst Du von mir kostenlos haben , nur es wird wieder kalt dann würde die Pflanze den Versand nicht überleben . Grüsse Armin

    Cryptocorine cordata Typ " blassii" :Natürlich erst wenn die Aussentemperaturen einen Versand zulassen . An 2-3 Pflanzen hätte ich Interesse . Die Blätter sollten eiförmig und die Unterseite kräftig weinrot sein .


    Lomariopsis lineata (Süßwassertang) abzugeben .


    Grüsse Armin

    Schaut Euch mal an welch vorbildliche Jugendarbeit "Falke" macht . Normal ist Jugenarbeit die Sache von Aquarienvereinen . In vielen Ecken von Brandenburg gibt es schon gar keine Vereine mehr . Tiere sind zum Verbrauchsartikel oder zum Vorzeigeobjekt geworden . Wenn Eltern Ihre Kinder nicht darauf hinweisen , dass wir es mit lebenden Geschöpfen zu tun haben , wer soll es dann tun .


    Wer hat heute noch Mitleid ? Letzte Woche wurde hier eine Katze aus dem Auto geworfen , wahrscheinlich gibt es dann zu Weihnachten eine Neue . Was wird aus uns Menschen werden , wenn wir so weiter machen ? Ich habe keine großen Illusionen mehr . Entschuldigt , ich bin doch ein wenig vom Thema abgekommen , aber ich möchte es auch nicht löschen .


    Grüsse Armin

    Hallo Elke , was mich etwas iritiert ist dass bei Dir unkontrolliert Huminsäuren in das Aquarium eingebracht werden . So liest sich jedenfalls Dein Beitrag . Wenn Dein Aquarium mit Berliner Leitungswasser gefüllt ist , ist es weiter kein Problem . In hartem Berliner Wasser bewirken diese Säuren , dass die Keimzahl im Aquarium herab gesetzt wird und je nach Wasserhärte der PH - Wert etwas herunter gesetzt wird . In weichem Wasser hätte dies einen Säuresturz auslösen können mit dramatischen Folgen für die Fische . Das würde jetzt zu weit führen dies alles zu erklären und ich hoffe dass alles gut gegangen ist .


    Grüsse Armin