Beiträge von Michal

    Das hört sich nach einer guten Idee an. Ich denke, dafür wäre es besser, eine gescannte Version zu haben. Lassen Sie mich am Wochenende scannen und Ihnen zusenden.

    Sie können sehen, wie viele verschiedene Phänotypen vorhanden waren. Manche sehen eher aus wie ein Guppy und manche wie ein Endler. Sie können die charakteristische snakeskin mit einem schwarzen Punkt erkennen.


    Ich lade Sie ein, Ihre Gedanken zu diesem Thema zu teilen:)

    Guten Morgen,


    Hier sende ich Bilder der Artikel von Dr. Staeck, DATZ 6.


    Die Qualität ist vielleicht nicht perfekt, aber ich könnte es scannen, wenn jemand möchte.


    Bitte lassen Sie mich wissen, ob es in Ordnung ist, diesen Artikel hier hochzuladen.




    Hab eine schöne Woche!

    Dateien

    • IMG_3489.jpg

      (569,77 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3488.jpg

      (438,56 kB, 9 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3487.jpg

      (587,17 kB, 8 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3470.jpg

      (293,91 kB, 12 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hallo Detlev,


    Vielen Dank für die Antwort,


    Das klingt wirklich schön! Ich bin gespannt auf ein paar Bilder, falls vorhanden.


    Die, die ich 2017 von Dr. Hetz mitgebracht habe, sind immer noch in den Händen meines Freundes und er züchtet sie immer noch. Es gibt ein paar dominante Phänotypen, aber ich denke, die Variation wurde im Laufe der Jahre stark reduziert. Hier schicke ich mehr Bilder. Eines mit einem Weibchen mit schwarzen Flecken am Schwanz. Bald werde ich mehr Bilder und Videos von ihnen schicken.


    Ich könnte Bilder eines Artikels von Dr. Staeck in DATZ über diese Population hochladen, wenn es in Ordnung ist?


    Gruß,

    Michal


    IMGP0711.jpg

    IMGP1094.jpgIMGP0695.jpg

    Danke für die Nachrichten findus und Foxi

    Es ist wirklich schön zu hören, dass es Menschen gibt, die wilde Guppys/Endler so sehr genießen. Für mich sind Staecks die Favoriten.


    findus

    Großartige Neuigkeiten! Ich wollte eine originale Staeck-Population bekommen und dafür habe ich bereits vor ein paar Monaten ein Becken dafür angefangen.

    Ich habe in letzter Zeit mit einem anderen Züchter aus Deutschland darüber gesprochen, sie zu kaufen (er sagt, sie sind direkt von Dr. Schartl), aber er hat diese Saison vielleicht nicht genug. Lassen Sie mich mit ihm bestätigen und in ein paar Tagen zu Ihnen zurückkommen, wenn das in Ordnung ist?


    Hast du vielleicht Bilder von diesen Black Flame Guppys/Endlers? Ich versuche zu googeln, bekomme aber nur Bilder von half blacks.


    schöne Grüße,

    Michal

    Hallo liebe Freundehi


    Vielen Dank für die herzliche Einladung, das ist wirklich nett von Ihnen!

    Es fühlt sich so schön an, hier zu sein und ein Teil dieser Gruppe zu sein!:afost:

    Ich hoffe, ich kann Ihnen hilfreiche Informationen mitteilen und genieße die Zeit hier024


    Besten Wünsche,

    Michal

    Hallo liebe Freunde


    Ich bin neu im Forum und würde mich gerne an der Diskussion über Staeck-Endler beteiligen, da mich diese Fische sehr interessieren.


    Ich kann kein Deutsch (nur ein bisschen) also helfe ich mir mit einem Übersetzer :)


    Ich hatte die gleiche Frage wie Buni, mit der das Thema beginnt, und es veranlasste mich, über diese Population zu recherchieren und es schließlich in dieses Forum zu schaffen.

    Es gibt viele Sorten im Hobby, die als Staecks gekennzeichnet sind, und es ist schwierig zu sagen, was sie sind, weil es nicht viele Informationen über ihre Vergangenheit gibt.


    Ich wollte mit Ihnen teilen, welche Sorten ich behalten habe.


    Ich habe in der Vergangenheit (ca. 2010-2011) eine Sorte von Aquarium Glaser erhalten, aber nur mit 2 Weibchen und die Population hielt nicht lange an.

    Die Männchen hatten charakteristische schwarze Punkte am Körper und einige hatten größere Flecken mit einem Schlangenhautmuster. Von kleinen bis zu großen Männchen.


    2017 besuchte ich Dr. Hetz an der Humboldt-Universität und bekam von ihm ein Bündel Staecks überreicht. Männchen mit schwarzen Flecken und leuchtendem Grün, Blau. Manchmal weißliche/silbrige Markierung nahe der Rückenflosse. Das charakteristische Phänotyp von 1 oder mehreren Flecken mit Schlangenhaut drumherum fehlte dort. Ich weiß, dass der spanische Züchter das Glück hatte, den charakteristischen Fisch noch 2015 zu bekommen, wenn ich richtig liege, und ich denke, es ist die Population, die Harry Wingei 01 erwähnt hat.

    Harry, ich kann deine Bilder irgendwie nicht sehen.



    Die Population hat sich im Laufe der Jahre seit dem Fang verändert.

    Siehe das Bild. Die Weibchen können einige schwarze Flecken auf ihrem Körper haben.

    Staeck 1.jpegIMGP0748.jpg


    Es wäre schön zu hören, ob jemand noch die Original Staecks von Dr.Schartl züchtet? Rainer, @Neoheterandria ?


    Mit freundlichen Grüßen,

    Michal