Moin Jacqueline,
für Schwimmpflanzen, ist der CO²-Gehalt des Wassers egal, da sie das CO² ausschließlich der "Luft" entnehmen(gilt auch für Wasserpflanzen, die über die Wasseroberfläche hinaus wachsen). Grund ist, dass der energetische Aufwand, zur Aufnahme, emers ungleich geringer ist, als submers.
Wozu brauchst du Eisendünger ? Mit Profito düngst du Eisen, sämtliche relevanten Spurenelemente, + etwas Kalium(ca. 1mg/l, bei Standarddosierung).
Womit wurden die Wasserparameter gemessen, JBL ? Deren Nitrattest hat bei mir ständig viel zu niedrige Werte ausgewiesen(ansonsten sind deren Testsets für SW top). Auffällig ist ja auch hier, ein angeblich identischer Wert in allen 3 Becken, was sehr unwahrscheinlich ist.
Krasse Abweichungen vom tatsächlichen Wert, sind, lt. einem Test, bei den handelsüblichen NO³-Testsets offenbar die Regel.
Ich nutze mittlerweile Teststreifen zur Einschätzung des Nitratgehaltes, da hier Messbereiche genügen. Für andere Parameter, halte ich die Multiteststreifen allerdings für ungeeignet.
Bei Stickstoffmangel dünge ich mit Ammoniumcarbonat, als Tagesdüngung(wichtig, auf fischverträgliche Dosis, bei alkalischen pH-Werten, achten. Ammoniak !)