Die gibts hier bei meinem Dealer auch noch. Ich hatte aber immer die DIN A4 großen Platten. Die sind wohl nicht mehr zu kriegen.....
Beiträge von Chaca
-
-
Aber das sind immer gleich riesige Mengen die man bestellen muss.
Gib mir davon dochmal bitte einen Link.
-
Hallo,
ich habe heute bei meinem Dealer - bei dem ich seit zwei Wochen keine gefrorenen Mückenlarven mehr kriege - erfahren, dass es neuerdings verboten ist, diese im Handel anzubieten.
Weiß hier jemand was näheres dazu?
-
Wenn die Tiefen wirklich nur 16 cm und 20 cm sind, ist das auch für Flossensauger bissel wenig Grundfläche.
Viele Grüße Andy
Ich hatte das ja so gedeutet, dass das die Höhen sind.
-
Also für mich hört sich das SEHR flossensaugerisch an!
-
-
Hallo, ich hab ja hier einen Erromyzon cf. sinensis „ER02“ (Rotpunkt-Flossensauger) - siehe Bild 3.
Auf den anderen zwei Bildern scheint mir das aber eine andere Art zu sein, obwohl der Dealer sie als o.g. Art verkauft.
-
Ein Faktor zum Thema, der für mich auch wichtig ist: Durch zunehmendes Verschwinden von Gewässern können dort vorkommende Arten bei Aquarianern vor dem Aussterben bewahrt werden.
-
Die rote Mücke zur Fütterung war immer schon sehr umstritten,
Bei mir traf das Sterben nach Roten Mückenlarven immer auf Skalare zu. Obwohl dieses Symptom immer wieder nur mit denen passierte und ich das schilderte, wurde ich wg. nicht vorhandenen Forschungsbeweisen ziemlich herablassend diffamiert in bestimmten Foren.
-
Und die Bauchseite, ist die eventuell eingefallen?
Was hieße das?
-
Nüscht. Sieht ganz klein geschrumpft aus.
-
22.09.2024
Ein Exemplar liegt tot hinter Frontscheibe. Hoffentlich ist da jetzt nicht doch noch die anfängliche Fischtuberkulose mir ihren Erregern vorhanden.
Aber kann sich das schon nach zwei Tagen so auswirken? -
Hier sind die Herrschaften mal zu sehen: Herrschaften
-
Erstmal nur kurz ein Schnellfoto...
-
Endlich hatte mein Händler sie!
Vier Gastromyzon sp. "Bloody Mary".
Bin gerade dabei sie einzugewöhnen....
-
Bei mir sind sie auch eben gut gelandet. Zwar mit etwas irritiertem Gesichtsausdruck, aber alles gut!
Dank nochmal..
-
Hier sind sie schon etwas zutraulicher.....Zebras
-
Hallo, Klaus ! Glückwunsch... Viel Freude mit deinen Schönheiten ! Ein tolles Wochenende, Claus
Danke, Danke, und selber schönes Wochenende!
-
Ein Gastromyzon zebrinus. Wie viele hast Du von denen, Klaus?
Viele Grüße Andy
Waren leider nur noch drei da.
-