Beiträge von weisserkekshai
-
-
Hier mal ein paar neue Bilder von Paulchenlinchen... ES ist jetzt ca. 8cm groß und fühlt sich scheinbar recht wohl.

-
-
-
-
Bisher bin ich damit gut gefahren und in meinem Partybecken kann ich mich nicht gerade über ein geringes Wachstum beschweren. Eher Gegenteil bin ich ständig am kurzen. Bei dem großen Becken muss ich erstmal schauen wie alles so sich einspielt. Hatte ich schon ein paar Jahre nicht mehr in dieser Größe. Wird schon werden. Bin ja auch ständig am beobachten, testen und auswerten. Daran soll es also nicht scheitern.
Trotzdem lieben Dank für deinen Hinweis. Ich werde ihn beherzigen sobald ich es für notwendig erachte. 
-
Gegenfrage: Wieso sollte ich keinen Sprudelstein einsetzen? In meinem Partybecken und diesem Gemeinschaftsbecken habe ich das eben drin. Es gefällt mir, schadet nicht und stört nicht. Im Partybecken sprudelt es aus einem Dekovulkan. Bissel Spielerei muss schon sein.

Edit: bei der Wärme auch nicht ganz verkehrt. Je wärmer umso weniger Sauerstoff. (Soweit ich weiß) Venti läuft nur damit es schön unter 25°Grad bleibt.
-
-
ja, ein kleiner Sprudelstein

-
Ich hab meine beiden Helenas schon oft im Aufräumeinsatz gehabt und sie machen ihre Arbeit gut. Sobald sie fertig sind, ziehen sie wieder in ihr Becken und warten auf den nächsten Einsatz. Die Totalräumung ist ohnehin geplant für dieses Becken.
Also alles wie gewünscht. Nur vermehrt haben sie sich leider noch nicht =(Noch was kleines von Paulchenlinchen. Sie wuselt fleißig durchs Becken und hat auch schon die Futterstelle entdeckt. Scheint sich also wohl zu fühlen.

-
Neues von der Paulchenlinchenfront: Endlich ist der Umzug geglückt. Nachdem ich tagelang in dem Partybecken vergeblich geangelt hab, ist sie mir heute freiwillig in den Kächer gehopst.
Die PHS habe ich jetzt, so gut es ging, rausgefischt und 2/3 davon ins Lotlbecken geworfen. Bei den Lotln war die Freude groß, bei den PHS wohl eher nicht. Nun gut, ein paar habe ich ja noch im Quarantänebecken, wo auch schon Nachwuchs ist. Nun sind alle Stahlhelme und auch die Renn-/ Geweihschnecken im großen Becken. Zudem noch die schönsten TDS aus dem TDSBecken. Bei meiner besten konnte ich noch ein paar Salmler ergattern. 11 oder 12 Kupfersalmler und 5 Sonnensalmler (Aphyocharax paraguayenis). Leider hat sie mir nicht mehr raus gerückt und ich hab noch keine Zoohandlung gefunden, wo ich noch min. 3 nachkaufen kann. Die Knirpsbande ist jetzt auf 8 gewachsen. Verschiedene Größen (dank Heiko aus Wachau). Alles in allem gesunde Gruppen. Und es funktioniert alles super. Nun ist Paulchenlinchen auch endlich angekommen und ich hoffe ES fühlt sich dort als Alleinherrscher pudelwohl. Ich werde weiter berichten. Vielleicht hat ja der ein oder andere noch ein paar Tipps und Tricks. Fische kommen nur noch 3 Sonnensalmler dazu und das reicht dann auch. Ins Partybecken sind zudem, nach Paulchenlinchens Auszug zwei Helenas eingezogen, die mal bissel für Ordnung sorgen sollen. Anbei mal noch ein paar Bilder. -
-
-
-
Guten Morgen,
die Anzeige ist mittlerweile gelöscht. Ich hoffe nur, dass da niemand ein böses Erwachen hat. Ja, die meisten Fische, welche im Zoo abgegeben werden, enden als Futter. So hart das jetzt auch klingen mag, aber tausend mal besser als sich schwerkrank zu quälen. Sewellia, diese waren es definitiv nicht. Auf den Bildern war gut zu erkennen, dass es sich um Pangasius sutchi handelte. Diese Art wurde bei mir damals auch abgegeben. Dank einer großzügigen Spende konnte ich dann damals auch das (für mich) riesen Becken holen. Nach meinem Umzug habe ich dies natürlich an den Spender weitergeleitet. Hab es also auch nicht mehr.
-
es ist echt so traurig. Ich habe ebay jetzt darauf hingewiesen. So etwas mache ich wirklich nicht gerne, aber mir tun die Tiere so leid. Ich hoffe die machen was... -
Ich mal wieder.
Etwas schockiert gerade...
Ich weiß auch nicht ob es das richtige Thema ist. Bitte zur Not verschieben.
Habe eben bei ebay etwas rum geschaut und mit erschrecken einen Verkauf von einem Aquarium entdeckt wo sich ein paar Haiwelse drin befanden. Diese sollen mit verkauft werden. Da ich aus eigener Erfahrung weiß wie groß diese werden, habe ich den Anzeigenschreiber (keine Ahnung wie man die nennt) angeschrieben und ihn gebeten diese Tiere lieber an einen Zoo oder an ein Fachgeschäft abzugeben. Prompt wurde dieser ausfallend und beriet mich, mich doch vorher zu informieren. Diese werden wohl nur 21 cm und passen sich dem Becken an. Nun bin ich da recht ungehalten und habe darauf verwiesen, dass diese Art keine 21 cm bleibt. Ich weiß, das meine einzigen Haiwelse (4Stück) Abgabetiere waren und diese waren schon 40cm. Diese haben dann irgendwann mein Kellerbecken gesprengt. Was locker 4000L fasste. Dank einer Krankheit hatte ich dann nur noch zwei und diese an einen Zoo abgegeben. Was kann man denn dagegen tun? Ich dachte die dürfen nicht mehr verkauft werden...
Habe ich überreagiert?
Das Becken soll 2m lang sein. Zur Tiefe und Höhe gab es keine Angaben. Sieht jedoch nicht tief/hoch aus.
Ich bin echt schockiert, auch über dieses "ist mir doch egal" verhalten. -
-
-