Beiträge von Charkir

    ...ich bin Christian und habe nach etwa 6 Jahren wieder zur Aquaristik zurück gefunden. Leider sind meine Becken, nach der Trennung von meiner EX da geblieben und natürlich auch reichlich an Zubehör, was sich über die Jahre so anesammelt hat. OK Strich drunter!!!


    Habe mir vor etwa 7 Wochen ein Juwel Rio 180 LED in weiß zugelegt und es eingerichtet. Mitlerweile leben dort auch schon einige Bewohner. Natürlich musste ich noch ein zweites Becken haben und über E...Kleinanzeigen haben ich mir noch ein 54 l Becken zugelegt, dass nun auch schon seit 3 Wochen läuft. Bewohner hat es außer 2 PHS und einigen Blasenschnecken noch keine. Es soll ein Wirbellosenbecken werden.


    Fange jetzt erst mal wieder klein an, damit ich meine neue Lebensabschnittsgefährtin nicht gleich schocke...aber sie ist ganz begeistert dabei. Habe ihr gestattet die ersten Tiere für das 180-er zu bestimen...nunja, es wurden Gupys...mittlerweile wohnen dort auch 15 Armanos und 10 Neonsalmler.


    irgendwann werde ich mir aber auch wieder ein größeres Barschbecken gönnen.


    So, das sollte fürs erste reichen....wir lesen uns


    LG

    Christian