Hallöchen,
nix Sorry, OT ist immer wichtig.
Danke für den Link.
LG aus dem Neandertal Anja
Hallöchen,
nix Sorry, OT ist immer wichtig.
Danke für den Link.
Ist es für einen Mann nun Mut, offen zu seinen Ängsten zu stehen?
Oder ist es bloß ein weicheiiges Rumkokettieren damit?
Mädels,
haltet den Ball flach,
sonst müssen wir uns wieder über Aquaristik austauschen.

Hallöchen Frank,
nett geschrieben.
Deine mahnenden Worte waren doch eher fürsorglicher Natur, so habe ich es zumindest verstanden. Aber Hut ab für deinen Nachtrag.
![]()
Man oh man!
Da kann man ja froh sein, daß nur eine Dose Futter hin ist, und nicht die Bude 🔥gefangen hat. Ist ja noch einmal gut gegangen.
Bis auf die Scherbe im Arm.
Geht es dem Patienten wieder gut?
Ich hoffe nur die Fische bekommen kein Bauchweh
.
Die Rückzüchtungen der Rinder sind doch die Heckrinder...?
Hallo Undine,
nach meinem Wissensstand sind die Brüder Heck bei den Auerochsen und den Tarpan-Pferden in der Rückzüchtung involviert.
Daher kommt der Name Heckrind für die Rückzüchtungen der Auerochsen.
Bitte auch das Museen nicht außen vor lassen.
Es gibt auch hier einen Aussenbereich.
Und unbedingt vorher erfragen wo und wann die Viecher auf den Weiden sind, damit der Weg nicht vergeblich ist.
Hallo Undine,
schau doch einmal ins Menü unter dem Punkt "Shopkarte"
Da findet man auch Einträge zu Tierärzten die sich mit Fischen auskennen....
Moin Claus,
Ja, so ist es.
Auf einer Fahrradtour durchs Münsterland haben wir tatsächlich einige der Dülmen'er aus dem Merfelder Bruch, gesehen.
Die sehen den "Tarpanen Pferden" sehr ähnlich.
Die Ur Tarpane haben wir ja leider ausgerottet.
Hallo Frank,
da kann ich dir helfen ohne in die Zeitmaschine zu steigen oder überteuerte Reiserücktrittsversicherung .![]()
Ja, die Auerochsen haben ein tolles Gemüt aber mich faszinieren doch die Wisente mehr.
O.K. Es sind Rückzüchtungen aber ich glaube die sind nahe dran.
https://www.naturschutzverein-neandertal.de/
Kleiner Ausschnitt:
Rückzüchtungen von „Auerochsen“ und „Tarpanen“ sowie die zwischenzeitlich fast ausgestorbenen Wisente vermitteln Ihnen einen Eindruck der gelebten Vergangenheit. Der Anblick von Tierherden, die schon zu Zeiten des Neandertalers die Gegend belebten und hier durch bewaldete Landschaften ziehen, lässt Herzen höher schlagen. Beobachten Sie Kälber und Fohlen, die auf Weiden spielen und ruhen Sie sich auf Bänken aus.
Bilder gibt es im Link.
Mach Dir keine Sorgen, älter als 30 - 50 Jahre ist man zu dieser Zeit nicht geworden.
Oh weh, hätte es damals schon dieses Forum gegeben, dann wäre es aber still hier
👵
grade nachgesehen:
mürbteig bäckt man 10-12 min bei 180°
und es werden auch nicht alle weihnachts-kekse weggeschmissen, die etwas dunkler geworden sind ; )
Hallöchen,
180°C 10 - 12 Minuten kommt hin, aber ich backe Kekse immer ohne Plastikdose 🙃.
Gehe doch einfach auf Nummer sicher und entsorge das Zeug.
Alles was komisch müffelt - weg damit, ist meine Empfehlung, denn Wissen wird es keiner von uns.
Hallöchen,
unter meiner Wurzel habe ich Edelstahlschrauben als Füße reingedreht. So stehen die auch nicht so tief im Kies und hier hat die letzten 4 Jahre auch nix gesammelt.
Hallöchen,
wären es Kekse für mich, und die hätten in einer Plastikdose geschmort, ich würde die wegschmeißen.
Wieso sollte ich die dann meinen Tieren noch anbieten?
Die können nix dazu, dass ich so dusselig war![]()
P.S. mit Kunststoff/ Weichmachern ist bekanntlich nicht zu spaßen...
Mal was zum Nachdenken 😉
Der ist gut![]()
![]()
Hallo Stefanie,
Danke für den Tipp.
Über die Klebetabletten funktioniert es langsam auch mit anderen Futtersorten.
Super Tipp von dir.
Hallo Claus,
das schöne beim Solofahren ist ja , daß man trotzdem nicht alleine unterwegs sein muss.
Wir haben einmal beim "Flyingbrickfreffen" eine tolle Ausfahrt mit vielen Gespannen organisiert.
Mein lieber Hallo!
Das waren Fahrkünstler und 2 hatten auch ihre 4Beiner dabei. Abends am Lagerfeuer wurden noch die Gitarre und Mundharmonika aus dem Gespann geholt...
Tolle Erlebnisse! Tolle Leute!
Auch dieses Forum war so wie dieses, die Nettigkeiten standen im Vordergrund, Blödköppe flogen raus.
Auch als Boxer Fahrer war ich immer im Kreise der BMW K Fahrer willkommen.
Als einer der ganz besonders Hilfsbereiten, in Wort und Tat, einen schweren Unfall hatte, wurden Ersatzteile für seine Maschine gesammelt und Schrauber die helfen konnten zu reparieren.
Im Rollstuhl noch, aus dem Krankenhaus entführt , wurde ein Stammtisch für ihn veranstaltet und wir haben ihm seine Maschine wieder zusammen geschraubt.
Die Ersatzteile aus den Keller und die100km Anfahrt zu diesem Stammtisch war uns eine Ehrensache.
Ja, ein gutes Forum kann viel.
Es steht und fällt aber auch mit den Moderatoren.
An dieser Stelle ein dickes Dankeschön an die Moderatoren hier.
![]()
Hallöchen,
besser ist es ein Ebsen großes Hirn zu haben und es zu 100% zu nutzen, als ca. 1,2 Liter Girnvolumen und es nicht zu nutzen! Oder?

... das ruft doch nach einem R80GS-Gespann und der Hund kann mit.
O.K. Zeit ist ein anderes Ding.
Hallo Undine,
wieso tust du das?
Ich lasse Menschen auch gerne dumm sterben
.
Solche, von dir aufgeführten, Argumente des Geldrauswerfens sind doch bei einem Hobby normal.
Ich glaube die verstehen generell nicht wie schön Leben sein kann, inkl. Geld fürs Ego aus dem Fenster werfen.
Und wenn es auch noch um Tiere geht um so schöner, oder?