Beiträge von GuppyKing

    Hallo, hat jemand aus Österreich, bevorzugt Ost Österreich was interessantes abzugeben?

    Habe Becken von 54 bis 250 Liter :-)

    Panzerwelse ?

    L Welse?

    Hochzuchtguppys?

    Etc ..alles anbieten bitte :-)

    Hallo liebes Forum,


    möchte mal nachfragen welche Zuchtvarianten ihr bevorzugt und warum?


    Wenn man so manchen Zuchtraum von diversen Preisgewinnern ansieht scheint es als ob hier auch Schwarmzucht betrieben wird?


    Linienzucht benötigt relativ viele Becken wenn ich das richtig umsetzen möchte.....

    Kugelfische fand ich immer schon sehr interessant...


    Miurus scheint interessant zu sein, wenn ich richtig verstanden habe brauchen Sie keine Schnecken wie viele Kugelfische da sie reine Fischfresser sind.


    Und an die Wasserwerte stellen Sie wohl auch kaum Ansprüche? Stimmt das so?

    Hallo liebes Forum,


    ich möchte mein 200L Becken neu gestalten bzw. einrichten und neu besetzen!


    Ich würde gerne einen Süßwasser Raubfisch halten der als Hauptnahrung Fische frisst...


    Warum?


    Ich betreibe die Guppy Hochzucht und hier kommt es vor das Tiere nicht optimal heranwachsen, ich möchte weder dem "Raubfisch" Ausschließlich Guppys füttern als Resteverwerter noch möchte ich die Guppys alle verfüttern!


    Bevor ich wie manch andere die Tiere entsorge etc...würde ich es Sinnvoller und Ehrlicher finden diese zu verfüttern!


    Also welchen Fisch könnt ihr mir empfehlen?


    Mir geht's da mehr ums Prinzip eine natürliche und ehrliche "Verwertung" zu nutzen!

    Hallo liebes Forum :)


    Wie mein Name es vermuten lässt züchte ich Guppys - genauer gesagt Hochzuchtguppys.

    Ich bin noch am Anfang der Ausstellungszucht, möchte aber behaupten dass ich durchaus eine sehr gute Qualität im Becken habe die man nicht so schnell findet hier in AT.

    Ich züchte ausschließlich den Farbschlag Moskau Blau.


    Auch ein Becken für Mix Guppys habe ich noch wegen der schönen Farbe :)


    Ich bin 23 Jahre jung und wohne in Österreich.


    Derzeit baue ich mir eine "Zuchtanlage" auf, die Becken kommen nach und nach dazu.


    Worauf ich wert lege ist das die Tiere gesund, vital und fit sind, ohne Zusätze Gehalten werden und trotz Zucht genug Platz im Becken ist sowie echten Pflanzen und eine ansprechende und Tiergerechte Einrichtung.


    Ich nutze in jedem Becken echte Pflanzen und echten Bodengrund.


    Morgen wird mein 200L Becken wieder gereinigt (derzeit trocken gelegt) und in die Anlage integriert.


    Außerdem habe ich Schnecken und Garnelen im Becken, da ich auf eine Art "Biofilter" bzw. Ökosystem Wert lege und daher genügend "Resteverwerter" im Becken habe.


    Ich fahre damit seit Jahren sehr gut, in Kombination mit einem HMF und statt Lufthebern nehme ich Pumpen :)


    Ich bedanke mich für die Aufnahme und werde sicher das ein oder andere Thema eröffnen.


    Danke und Liebe Grüße