Beiträge von Lukat

    Hallo, der Fisch ist nicht isoliert. Das Ding wächst. Sie isst kaum und schwimmt wenig herum. Die Atmung war bisher normal, ist jetzt aber eher erhöht. Fäden hats keine. Trockenfutter von sera Vipan Nature und Frostfutter von amtra (rote Mückenlarven), kein Lebendfutter. NO2 <0,1 mg/l, NO3 30 mg/l, pH 7,2, 23°C, 13°dGH, 7°dKH. Regelmässiger Wasserwechsel, ca. alle 10 Tage 1/3. 1 SBB Männchen, 3 Schwanzfleckschläfergrundeln, 11 Neons, 5 Prachtflossensauger, 5 Amanos, Posthornschnecken. Es sind keine neuen dazugekommen seit langem. Danke und LG

    Hi, mein Schmetterlingsbuntbarschweibchen sieht seit 2-3 Tagen nicht mehr gesund aus. Leider weiss ich nicht, ob es sich dabei um eine Pilz- oder Darmerkrankung handelt oder sonst was. Könnte entzündet sein. Hat jemand einen ähnlichen Fall gehabt und was kann man machen, bzw. was sind mögliche Ursachen?

    20210709_184824.jpg

    Die Wasserwerte sind normal, Temp. ebenfalls und alle anderen Fische zeigen keine Auffälligkeiten, auch das Männchen nicht. Ich füttere nicht übermässig und wechsle ab zwischen Trocken- und Frostfutter. Ich hoffe anhand des Fotos kann man erkennen was es ist. Danke für aufschlussreiches Feedback! LG