Beiträge von Mic71

    Hallo Uwe,


    Herzlich Willkommen bei uns :thumbup:und viel Spaß hier ;)


    Sehr interessant wo du wohnst 8) Das man die Fische pflegt und dann auch gleich dort lebt... besser geht ja nicht :cool :


    Aber sag wie bist du bzw. deine Familie dort gestrandet ?? Und natürlich freue ich mich auf deinen weiteren Bericht :crazy:


    Bin da echt neugierig und finde es echt spannend wenn jemand aus seinem Alltag berichtet....


    Bleib schön gesund und viele Grüße in den Urwald :beer:


    LG Micha *ü*

    Hallo Maggi,


    deine Teichpfütze hat sich aber Klasse entwickelt :kanne:

    Sieht richtig gut aus, nächstes Jahr habe ich mehr Zeit und dann werde ich mir auch ein Pfützchen bauen.

    Zur Zeit habe ich nur 5 grüne Pötte stehen, bei der Wetterlage ist auch nix so richtig bei was raus geworden... vllt liegt es auch etwas am Zeitmangel.


    Weiterhin noch viel Erfolg und einen schönen Tag.


    LG Micha *ü*

    Hallo Uwe,


    ein sehr schöner und ausführlicher Zuchtbericht von dir :thumbup:

    Ich finde es Klasse wie du berichtest und deinen Spaß dabei hast, mach weiter so beide Daumen nach oben

    Und weiterhin viel Erfolg bei der Aufzucht.


    LG Micha

    Hallo liebes Forum,


    Sorry für die späte Vorstellung :S


    Ich bin der Michael 50 aus Hessen ich betreibe die Aquaristik seit meinem 6. Lebensjahr früher Querbeet aber schon mit Schwerpunkt Südamerika.

    Heute nur noch Südamerika , dort pflege ich ein paar ZBB, Salmler, Cory und L134 Welse aufgeteilt in 2 x 112l und 4 x 56l Liter Becken.

    Nebenbei habe ich noch ein Meerwasserbecken AM Percula 90 was mehr schlecht als recht läuft... dazu auch später mal mehr.


    Bis letztes Jahr wo meine Frau verstorben ist, pflegte ich noch 10 Jahre einige Geckos. Bin auch noch in der IG Phelsuma aktiv aber durch die komplette

    neue Lebensumstellung habe ich mich von meinen ganzen Phelsumen getrennt. Aber alles wie früher ging halt nicht mehr und somit sind die Geckos

    zeitmäßig leider weg gefallen....


    Durch meine neue Lebenspartnerin bin ich gerade mein Haus komplett am renovieren... deshalb auch der akute Zeitmangel.

    Ich arbeite aber auch als Werkschutzfachkraft wo am Wochenende 12 Stundenschichten geschoben werden.

    Wenn ich mit dem Umbau fertig bin werde ich mir ein Aquarienkeller einrichten und auch hier berichten.

    Die Aquaristik bleibt mein Hobby... einmal ein richtigen Schluck beim Wasserwechsel genommen.... kommt man nicht mehr von los :P


    Ich bin auch noch in zwei anderen Foren unterwegs.... zwar auch leider im Moment zu selten.

    Aufmerksam wurde ich auf dieses Forum durch die Wildformen der Lebendgebärenden Zahnkarpfen

    Wie war das noch zurück zu den Wurzeln...... ;)


    So das war es erstmal, also Bitte etwas Rücksicht wenn ich im Moment nicht gleich antworte gamer

    Wünsche Euch noch einen schönen Tag Micha *ü*