Beiträge von Gandigalwi

    20210806_193817.jpg

    20210806_192822.jpg

    20210806_192742.jpg

    20210806_192639.jpg

    Hallo, die beiden hat sich mein Mann letztes Jahr gekauft. Jetzt sieht es so aus, als würden die zwei sich immer umwerben. Ich würde gerne versuchen, Junge zu ziehen. Kann mir jemand sagen, welcher Channa das ist?

    Ich vermute Obskura, bin mir aber nicht ganz sicher.

    Danke für eure Hilfe.

    Der Channa ist jetzt ungefähr 50cm und die Knochenhechte ca. 40cm.

    Bis jetzt lassen die alles in Ruhe.

    Der Arowana hat die dunklen Oskars gemobbt, die haben wir dann rausgeholt. Komischerweise lässt er die Albino Oskars in Ruhe. Wir hatten mal Blue Dempsey reingetan,______________________________________________. Die schwimmen da auch noch rum. Haben auch gute Verstecke, wo die Großen nicht hin kommen.

    Da sind Raubfische drin. Ein Arowana Highback blue, ein Channa Marulioides, Oskars, Knochenhechte, Flösselhechte, Rotflossenantennenwels, Lima Spatelwelse, Scheibensalmler, Vieja Buntbarsche und Geophagus. Dann kommen demnächst noch zwei Tausenddollarfische und Cichla rein, wenn sie groß genug sind. Sind im Moment im einem 400L Becken, zum wachsen.

    Eigentlich sollte noch unser Tigrinum mit rein, aber der ist zu langsam beim Fressen, der würde da verhungern.

    Wie gesagt, ist das Aquarium von meinem Mann und er mag halt viele unterschiedliche Arten.

    Ich persönlich mag lieber Artbecken😊

    Hi,

    klasse Beckendimensionen. Hochachtung.

    Zum Besatz: Es ist natürlich Geschmackssache, mir wären es zu viele Arten aus zu vielen unterschiedlichen Habitaten. Auffällig ist, daß in großen Becken oft große Fische gehalten werden. Mich persönlich würde in so einem Riesenbecken ein winziger Schwarmfisch in großer Anzahl wahrscheinlich mehr beeindrucken. Ich stelle mir da 500-1000 Rote Neon und eine Gruppe Corydoras mit mehr als 50 Tieren vor... sicher eine tolles Schauspiel die Gruppedynamik zu beobachten. Na vielleicht irgendwann mal.

    Viele Grüße,

    Johannes

    Ich muss dazu sagen, das Aquarium gehört meinem Mann. Er war schon immer begeisterter Halter von Raubfischen. Jetzt hat er sich seinen Traum verwirklicht.

    Ich persönlich finde auch, dass zu viele Arten gemischt sind, jedoch achten wir schon darauf, dass es ein ruhiges miteinander ist.

    Wenn sich welche nicht verstehen, werden die getrennt und zur Not auch abgegeben.

    Zu den Channas muss ich sagen, in dem Becken ist nur der Marulioides, die anderen beiden haben wir vorher umgesetzt. Das ist auch ein Pärchen und da werden wir nächstes Jahr mal versuchen, ob die Nachwuchs bekommen.

    Ein AQ, in dem Oskars eher zu den kleineren Arten gehören, ist schon echt beachtlich… Hut ab!


    Könntest Du vielleicht noch ein paar Aufnahmen von der Totalen posten (oder brauchst Du da extra ein Weitwinkel 😉)?


    Welche Filtertechnik verwendet Ihr da?

    Fotos reiche ich noch nach.😁

    Ist tatsächlich nicht so einfach, alles drauf zu bekommen.🤣


    Das Aquarium ist von meinem Mann und er hat ein Mehrkammer-Filterbecken darunter, welches nochmal ca. 400L hat.

    Ah ok… der Aal könnte der Grund sein, warum es nur noch vllt 10-20 sind (oder das junge Alter der Eltern?).


    Bin gespannt, wie es weitergeht!

    Die sind noch jung, hatten einmal Eier bis jetzt, aber nur paar Tage und dann war alles wieder weg. Sind die ersten Jungtiere, die ich sehe.

    Ich hoffe die werden groß.

    Hallo Nicole,

    ich habe dir schonmal im Channa Portal geantwortet.


    Was bitte hält man denn in einem 3,2 x 1,6 x 0,8 m Becken!? Das ist ja gigantisch groß!

    Da sind Raubfische drin. Ein Arowana Highback blue, ein Channa Marulioides, Oskars, Knochenhechte, Flösselhechte, Rotflossenantennenwels, Lima Spatelwelse, Scheibensalmler, Vieja Buntbarsche und Geophagus. Dann kommen demnächst noch zwei Tausenddollarfische und Cichla rein, wenn sie groß genug sind. Sind im Moment im einem 400L Becken, zum wachsen.

    Eigentlich sollte noch unser Tigrinum mit rein, aber der ist zu langsam bei. Fressen, der würde da verhungern.

    Hallo Karsten,

    danke für deine Antwort. Wieviele es sind, kann ich momentan nur schätzen. Würde sagen, ich habe ca. 10-20 Babys gesehen. Wie gesagt, hat der Papa sich über sie gelegt und in der Höhle ( ein Totenkopf) sehe ich immer nur einzelne und der Bock liegt fast immer in dem Eingang und versperrt mir zusätzlich die Sicht.

    Ich habe heute gefrorene Cyclops aufgetaut und in den Totenkopf gespritzt. Soviel ich erkennen konnte, glaube ich, haben sie das gefressen. Hatte den Bock mit lebende Mülas aus der Höhle gelockt.

    Dann hoffe ich mal, dass ich die lange da im Becken lassen kann, ausser den Channas ist nur ein Ancystrus drin und ein Kiemenschlitzaal, der zieht aber jetzt um.

    Hallo, danke für die nette Begrüßung. hi

    Ich habe gerade meine erste Anfrage gestellt, bevor ich das hier entdeckt habe.

    Mein richtiger Name ist Nicole und ich wohne im schönen Ruhrgebiet.

    Mein Mann und ich sind schon seit Jahren begeisterte Aquarianer.

    Er hat sich letztes Jahr seinen Traum erfüllt und ein Großes Aquarium bauen lassen (3,2m x 1,6m x 0,80m).

    Insgesamt haben wir Momentan 14 Aquarien, von 25L über 120L bis 450L ist alles dabei und natürlich das Große mit über 4000L inkl. Filterbecken.

    Ich habe schon diverse Fische erfolgreich gezüchtet, unter anderem Welse, L333, L262, Kampffische und Pastellgrundeln. Die Lebendgebärenden vermehren wir als Futterfische🙈.

    Gestern habe ich den Nachwuchs bei meinen Channa Andrao entdeckt und dazu habe ich auch die Fragen eingestellt.

    So, ich glaube das reicht erstmal, sonst schreibe ich noch einen Roman hier.gamer

    Ich freue mich auf viele Informationen.


    LG Nicole

    Hallo zusammen!hi

    Ich bin neu hier und bräuchte mal bisschen Hilfe.

    Gestern Abend habe ich zufällig gesehen, dass meine beiden Andrao Nachwuchs haben. Die Kleinen sind schon fast einen Zentimeter groß und zappelten neben der Höhle am Boden rum. Der Papa lag fast auf denen und beschützte sie.

    Heute morgen sind alle wieder mit Papa in der Höhle versteckt.

    Jetzt meine Fragen...*???*

    Wie lange dürfen die Kleinen bei den Eltern bleiben?

    Auf was muss ich achten? Es ist mein erster Channanachwuchs:love:

    Was füttere ich am besten, Lebendfutter oder Frostfutter? Dürfen die auch Trockenfutter(Granulat,oder Flocke)?

    Mein Mann und ich haben schon seit vielen Jahren Aquarien und auch schon diverse Fische erfolgreich gezüchtet, aber wie schon erwähnt, das erste Mal Channa!

    Ich möchte alles richtig machen, damit die Kleinen auch groß werden.


    Ich danke euch im voraus für eure Hilfe.


    LG Nicole