Beiträge von noah/new

    Oh wow

    Echt mega vielen Dank für die langen Nachrichten manu. Echt mega nett

    Ich habe den Fischen gestern weiße Mückenlarven verfüttert. Ich habe dabei nur einen Glaswels beobachtet wie er eine Larve gegessen hat.

    Ich habe heute auch eine kleine Strategie entwickelt in der ich mein Futter erst an eine entfernte Stelle verstreue und warte bis alle Welse und Neons in diese Richtung gegangen sind.

    Danach füttere ich die Glaswelse genau an der Stelle an der sie sich immer unter dem Javafarn verstecken und das hat relativ gut geklappt. Ich werde auch nochmal NovoColor von Jbl für sie kaufen weil ich gelesen habe, dass die Flockenfutter mehr mögen. Ich habe auch Artemia Eier um mein Lebendfutter selber heranzuzüchten.

    Ich hab aber leider noch keine extra Schale dafür also muss ich mir wohl etwas aus meiner Flasche zusammenbasteln. Ich bin relativ zuversichtlich dass das dann besser klappen wird. Sehen die Fische auch im dunkeln (nicht stock dunkel aber so etwas dunkler)noch etwas? Dann könnte ich sie nämlich nach dem Ausgehen des Lichts füttern.

    Sie schwimmen jetzt auch schon mehr im Becken herum und sind auch etwas mutiger.


    Ich bin zuversichtlicher, jedoch immer noch etwas ängstlich, dass sie mir wegsterben. Das wäre echt richtig blöd.


    Danke für die ausführliche Antwort


    LG

    Ungefähr 10 Jahre Berufserfahrung als Verkäufer und den Rest als Hobby Aquarist.

    Er hat ein um die 10 Becken bei sich Zuhause herumstehen und macht auch nichts anderes (ziemlich cool ahahaha)


    Ich meinte ein 200l Becken

    Ich muss mal schauen und mich ein bisschen belesen bevor ich so ein riesiges Projekt auf mich nehme aber es wäre echt mega.

    "Zudem sollten sie in Gruppen mit wenigstens 6, besser mehr Tieren gehalten werden" Das mache ich auf jeden Fall, jedoch muss ich echt aufpassen, dass ich nicht allzu viele Fische im Aquarium habe (Sind ja schon 19)

    Vielleicht kann ich mal irgendwann ein paar neons abgeben (muss ich aber wieder auch aufpassen, dass es nicht zu wenig sind :dash:)


    LG

    hmmmm interessant.

    Ich könnte ein 200er Becken von einer bekannten auftreiben aber das ist dann zu groß und ich habe nicht genug Erfahrung um so ein riesiges Becken in stand zu halten.

    Das ist jetzt ärgerlich. Ich habe einen bekannten mit über 30 Jahren Berufserfahrung im Aquarium Bereich, der mir gesagt hat, dass das von der Größe passt. Aber Leute irren sich leider. Ich versuche jemanden zu finden, der diese Fische bei sich beherbergen kann. Übrigends. Sind die normalerweiße auch in so schüchtern in der ersten Woche oder sollte das so nicht sein? Nachts schwimmen sie etwas herum aber solange das Licht an ist verschwinden sie direkt unter meinem Javafarn


    Danke für deine Zeit :)

    Guten Tag und frohe Ostern euch allen.8o

    Ich besitze 4 Glaswelse in einem 60l aquarium. Die zicken jedoch etwas herum. Ich habe denen gestern weiße Mückenlarven verfüttern wollen und die haben nicht wirklich etwas gegessen.

    Die Neons (10) haben das essen ihnen eher weggeschnappt. Ich habe die 4 erst seit kurzer Zeit und habe mich viel belesen jedoch nicht unbedingt eine Lösung gefunden. Ich werde noch Artemia züchten und Flockenfutter kaufen aber ich habe doch schon Angst, dass das nicht funktionieren wird und sie verhungern.

    Kann mir da jemand weiterhelfen?:(:/