Beiträge von Flossi

    Es tut mir echt leid aber meine Kamera gibt nicht mehr her! morgen versuche ich es mit ner besseren! Ich dachte vielleicht an die Bärblinge denn von ihnen kann ich keine Fotos ihrer Gelege finden! Aber ich halte es auch irgendwie für unwahrscheinlich da es so viele sind!
    Sewellia ja der panzerwels hat seine Clique aber die ist im Großen Becken und er war so abgemagert weil er nicht genug Futter abbekommen hat da hab ich ihn zum aufpäppeln ins andere wo er sich regenerieren kann!:)

    Guten Tag Zusammen 🌞


    Ich habe heute in meinem Becken diese Gelege entdeckt und weiß nicht wie ich sie zuordnen soll!
    In dem Becken leben ein Schwarm Mosquitobärblinge, ein Corydoras Habrosus welcher nur zur Stärkung dort drinnen ist, eine Gruppe Dornaugen sowie vorüber gehend eine kleine Gruppe Sewellia Lineolata und mein Kampffisch! Schnecken und Garnelen eh.

    vielleicht weißt einer von euch mehr!
    danke im Voraus!

    hallo Lina!


    Es kommt darauf an!
    Bei meinem Händler sind die Kampffische von Beginn an mit anderen Fischen in einem 60 l Aquarium. Auch in der freien Wildbahn sind gegebenenfalls andere Fische vorhanden. Wenn du dein Becken mit viel Holz und Pflanzen einrichtest, so dass viele Rückzugsorte entstehen Kannst du einen Kampffisch meiner Meinung nach Vergesellschaften! Ich halte meinen mit Moskito-rasbora und Neocaridina sowie auch vorübergehend Dornaugen! Seit einem Jahr gab es keinen Verlust!


    Es kommt aber auch auf die Persönlichkeit des Bettas an ob er andere duldet! Normal duldet er nur keinen Artgenossen! Ein Pärchen kann ich dir aus Berichten ab einem stark verkrautetem100 Liter Aquarium empfehlen wenn du auch Kinder Möchtest und der Mann das Weibchen akzeptiert! Evtl. klappt ein Harem! Aber ich würde sie erst in größeren Becken zusammen halten.


    Ich denke man sollte Kampffische eigentlich nicht alleine halten sonst wird ihnen doch ganz anders und sie sterben an Einsamkeit !