Beiträge von Boody

    Hi Pharao, hast du auch welche? 🙃 Ich habe in dem Aquarium verschiedene Wärmezonen. Die eine erreicht durch einen großen Wärmestein ca 30 Grad während die andere Seite "nur" ca 22-24 Grad hat. So ist das auch mit der Luftfeuchtigkeit, die ist von ca 40 auf der einen bis ca 60 Prozent auf der anderen Seite.


    Zu essen bekommen sie standardmäßig Fischfutter, Hunde Trockenfutter und dann täglich wechselnd Obst und Gemüse. Momentan ist Grünkohl und Brombeer Blätter angesagt. Mandarinen, Blütenpollenn und Brennessel Blätter gehen aber immer, das wird ihnen nie langweilig 🥰 natürlich alles Bio, sonst holen wir uns das Nervengift ins Aquarium...


    Fotos kann ich bei Gelegenheit Mal raussuchen ☺️

    Hallo ihr Lieben,


    ich bin neu hier im Forum. Habe seit letztem Jahr ein Aquarium mit Madagaskar Fauchschaben. Ursprünglich waren es zehn Stück, gemischt von Baby bis adult. Von wegen, die Zucht ist schwierig...die Mädels hatten einige ungeplante Schwangerschaften 🤣 jedenfalls von mir ungeplant 🤦


    Ich habe jetzt zwei Fragen. Erstens - wie bekomme ich es in den Griff, dass sie sich nicht noch mehr vermehren? Wenn ich sie in ein größeres Aquarium setze (derzeit 60l), vermehren sie sich dann noch mehr als in dem kleinen? Oder spielt das Platzangebot keine Rolle?


    Und zweitens. Die Schaben haben viele Milben auf sich. Ein paar sind ja in Ordnung habe ich gelesen, aber das sind schon einige. Am Wochenende mache ich das Aquarium Mal komplett sauber und ersetze alle Materialien durch Neue. Habt ihr noch mehr Tipps?


    Dankeschön und viele Grüße!