Beiträge von Lisa_018

    Hey Leute,

    Ich bin noch ganz neu hier und habe so etwas noch nie gemacht. Ich bin leider am verzweifeln.

    Ich habe seit ungefähr 2 Wochen ein 20L Aquarium für Garnelen. Ausreichend Bepflanzung ist schon drinnen. Allerdings habe ich das Problem, dass ich seit heute einen Co2 Dauertest habe, der einfach nicht grün wird.

    Ich habe einen Tetra Brilliantfilter, der mittig des Wasserspiegels ausströmt und zeitgleich als Co2 Zufuhr dient und mittig des Wasserspiegels ausströmt. Also so, dass mehr oder weniger kleine Blasen rauskommen und die Wasseroberfläche bewegt wird. Zusätzlich hau ich maximal 1× pro Woche einen Co2 Dünger, Wasseraufbereiter und Flüssigdünger rein. Deswegen frage ich mich jetzt, warum die Flüssigkeit nicht grün wird.

    Ich habe auch ein Problem mit Fadenalgen (hab schon 1 mal Algenmittel reingetan) und meine Rotala bekommt schwarze, fast faulige Flecken und manche Blätter lösen sich auf. Auch hat lediglich nur mein Moos Perlen auf der Oberfläche. Alle anderen Pflanzen haben so gut wie keine Perlen.



    Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann, weil ich echt am verzweifeln bin.

    Liebe Grüße,

    Eine butige Aquarium Anfängerin:)