Beiträge von Chris J

    Danke für eure schnellen Antworten:) Ja die 80l sind echt nicht viel und hab das Aquarium auch nur durch Zufall eigentlich auf dem Flohmarkt gekauft, habe jetzt aber auch schnell gemerkt dass es zu wenig ist und mir nun ein 190l Aquarium gekauft. Ich hab bei meinem jetzigen Aquarium leider so ziemlich wenig zum Anfang beachtet. Hier habe ich nur Steine drinnen und ein wenig Nährboden und hab muss ich gestehen auch nach dem wasser einlassen keine Woche gewartet und direkt Fische reingesetzt. Für mein neues Aquarium welches ich morgen fertig machen will,hab ich vulcano bodengrund gekauft,nährboden und zusätzlich Steine, möchte dieses Mal auch eine Woche warten und viel mehr Pflanzen reinsetzen. Einen zusätzlichen Sprudelstein hab ich für das neue Becken auch. Habe ganz vergessen die skalare zu erwähnen und hab für jede Fischart eigenes Futter was ich jeden Tag ein bis zwei mal verfüttere. Bis ich dann die Fische ins neue Becken setzen kann, hab ich nun jetzt Angst,dass es die buntbarsche und der Antennenwels bis dahin nicht schaffen. Muss dazu noch sagen dass das Wasser ziemlich grün aussieht,hab’s jetzt 1 Monat ca. und hab alle 2 Wochen teilwasserwechsel gemacht,so vor ner Woche fing es an so grün zu werden. Bei meinen wassertests die ich mache, ist eigentlich immer alles im guten Bereich.

    Moin Moin bin sowas von neu hier und hab noch keine Ahnung wie das so ganz funktioniert, ich bin ein Anfänger habe ein 80 Liter Aquarium nur eine Pflanze und 2 Schmetterlings Buntbarsche 2 schmuck flossen Welse 4 kleine braune Antennenwelse und ich habe ein Riesen Problem ich habe mir vor kurzem 1 etwas größeren Antennenwels gekauft es hat keine 2 Wochen gedauert da ist er leider verstorben ich konnte es mir nicht erklären jetzt habe ich mir 2 goldene Antennenwelse gekauft und heute morgen habe ich ein wieder Tod aufgefunden (er hatte auch einen auffällig dicken/breiten Bauch,welcher nicht ganz gesund aussah) ich weiß nicht was ich falsch mache da die Wasser werte optimal sind jedoch haben alle Fische eine sehr schnelle Atmung ich weiß nicht weiter und will nicht das meine anderen Fische auch noch Sterben. Habt ihr da vielleicht Tipps oder einen Grund woran es liegen könnte?||