Beiträge von seattle217

    Ich kann leider den Beitrag nicht editieren…

    Das Thermometer ist kaputt! Es ist grade im Balkonteich und ich wunder mich das der nur 10 Grad hat. Also mal anderes Thermometer geholt, reingehalten, 27 Grad.


    Ich muss aber dazu sagen, die Wintercubes stehen im ungeheizten Keller, und wo es draußen ja bis Mai kühl war habe ich wirklich nach eigenem Empfinden gedacht: gut mehr als 15 Grad sind es hier auch nicht.


    Es war übrigens ein so ein China Digitalthermometer.


    Ein anderes hat ˋnur´ 3 Grad Abweichungen aber wichtig zu wissen vielleicht für Fische die Temperaturempfindlicher sind. Besser immer nochmal nachmessen.


    Sorry nochmal, doofer Chinaschrott

    Ich habe im Dezember Medakas bekommen (Medakaneuling) und diese in einem 60l Cube im Keller bei ca. 11 Grad überwintert. Beleuchtungsdauer ca 7–8 Stunden. Jetzt im Frühjahr stieg die Temperatur minimal, 1–2 Grad und die Fische fingen an zu eiern.

    Die Eltern warten jetzt grade darauf in den Bottich draußen zu ziehen während mehr als 10 Jungfische im Cube wachsen und gedeihen.


    Es ist ein Heizstab im Aquarium der aber nur ca die 13 Grad bringt, ohne wären es nur 7.


    Also es geht auch kühler, optimal ist es aber sicher nicht.