Beiträge von Coffey

    Bei meinen Erbsen hat das leider nicht geklappt mit dem Frostfutter. Ich halte sie mit Garra Flavatra in einem Becken. Ehe die Erbsen an das Frostfutter gegangen wären, wären mir die Garras geplatzt.

    Aber in einem reinen Artbecken für die Kugeln hätte ich es auch weiter probiert.


    Gut zu wissen, dass es klappen kann.


    Bei den Schnecken nehmen sie alles, was ich ihnen gebe. Die ganz kleinen fressen sie komplett mit Häuschen und bei den größeren helfe ich nach. In meinen Zuchtbecken habe ich aber auch nur PHS, Blasenschnecken und Garnelen. Tellerschnecken sollte ich mal probieren, Armin...

    Aber bisher haben sich bei mir noch keine eingeschlichen.


    LG Dany

    Hallo Andy,


    Ich drehe mich tatsächlich bei beiden Namen um, da mein Hund Coffey heißt.


    Hier auf dem Gehöft haben wir 2 Labrador-Galgo Mischlinge. Einen Rüden und ein Weibchen. Geschwister, der Rüde war kastriert. Januar 2018 hat Pina 9 Welpen zur Welt gebracht, die sie mit einem Rhodesian Ridgeback aus unserem Ort gezeugt hat. In einen hab ich mich sofort verliebt und das ist mein Coffey. (Pina ist seitdem kastriert).

    Alle Welpen haben ein wunderschönes zu Hause und wir bekommen regelmäßig Fotos von den Fellnasen.


    Katzen leben hier 3... und ein Kater. Allesamt sehr verschmust. Sie leben allerdings draußen und halten den Hof in Schuss (Ratten- und Mäusejäger).

    Pünktlich um 18 Uhr fordern sie täglich laut ihre Mahlzeit und Streicheleinheiten ein.


    Zu unseren Tieren zählen auch unser Brahmer-Mix-Hahn Karuso und seine 3 Damen.


    Panda-Saugbarbe also. Ich liebe es, sie zu beobachten. Sie haben ein ziemlich gutes Sozialgefüge untereinander. Derzeit habe ich 4 von ihnen, möchte aber auf mindestens 6 aufstocken. Ich habe gelesen, dass sie sich in "größeren" Gruppen wohler fühlen.


    Mit welchen Tieren teilst du dir das Zuhause denn noch?


    LG Dany

    Zwei meiner Erbsen fressen Regenwürmer sehr gerne. Allerdings solltest du wirklich nur die kleinen Regenwürmer geben. Natürlich diese vorher gründlich abspülen. Was auch sehr gut angenommen wird sind Kellerasseln.


    LG Coffey

    Hallo,


    nach dem Stöbern in diesem Forum, habe ich mich nun endlich auch registriert.

    Neben meinen Hunden und Katzen, halte ich seit Anfang des Jahres Erbsenkugelfische, Keilfleckbärblinge, Garra Flavatra (mir fällt gerade der deutsche Name nicht ein) und Schwertträger in 3 verschiedenen Aquarien. Darunter auch ein Futterbecken mit Schnecken und Garnelen.

    Ein totaler Neuling in der Aquaristik bin ich nicht, da ich zuvor sehr lange Axolotl hielt.


    Dennoch finde ich täglich neue wissenswerte Dinge über Aquarien und deren Bewohner.


    Ich freue mich über einen guten Austausch.


    LG Coffey