Beiträge von Julia

    Hallo,


    seit ca. einem halben Jahr halte ich in meinem Gemeinschaftsbecken eine kleine Gruppe Garra rufa. Leider harmoniert das nach wie vor nicht sehr gut. Die Tiere sind nicht aggressiv aber sehr aktiv und extrem verfressen. Das stresst die anderen Aquarienbewohner (besonders mein Zwergbuntbarsch Paar macht keinen glücklichen Eindruck).


    Ich habe mich deshalb dazu entschlossen die Gruppe in fähige Hände abzugeben. Wer sich also mit der Haltung der Tiere auskennt und noch Platz für sie hat bitte bei mir melden. Geld will ich dafür keins haben. Sie müssten aber selbst in Leipzig Eutritzsch abgeholt werden.


    Nochmal zur Zusammenfassung:

    Art: Garra rufa (auch als Kangal-Knabberfisch oder Rote Saugbarbe bekannt)

    Menge: 4 Stück (nur gemeinsam)

    Ort: Leipzig Eutritzsch (nur Abholung)

    Preis: kostenlos abzugeben an Liebhaber/in der/die sich mit der Haltung der Tiere auskennt


    Viele Grüße

    Julia

    Hallo,


    ich habe heute eine große Menge Valisneria aus meinem Aquarium entfernt. Die Pflanzen wachsen schnell und propagieren sich selbst, was für mein <60l Becken leider zu viel geworden ist.


    Insgesamt sind es schätzungsweisen 60-80 Einzelpflanzen. Ich weiß nicht mehr, welche Sorte Valisneria es ist. Sie ist gerade wachsend und wurde bei mir ca. 50cm hoch.

    Es sind sicher auch einige Blasenschnecken dazwischen.


    Zur Selbstabholung Nähe Eutritzscher Markt.


    Viele Grüße


    EDIT: Die Pflanzen haben einen Abnehmer gefunden.