Beiträge von jens

    Hallo Andy,


    Botia macracanthus! Die gute alte Prachtschmerle die einen Auquarianer über Jahrzehne begleiten kann.


    Solch eine Suchanfrage werde ich gerne starten, Mir fehlt die Pflanze. :)


    Danke fürs Willkommen.

    Hallo Sewellia,


    Prachtschmerlen, Siamesische Rüsselbarben, verschiedene Zwergbuntbarsche, in einem Becken einen Feuerschanz, die "unvermeintlichen" Ancistrus, in einem Becken Sumatrabarben, im anderen Blutsalmler, rehbraune Schwielenwelse..., das wars glaub ich. :) Irgendwie bin ich im Bestand treu geblieben. Alles Fische die es schon in der alten DDR gab. Bei den Pflanzen verhält es sich ähnlich nur, ich suche noch unbedingt den guten alten DDR Härtels Wasserkelch! Ein Traum.


    Danke fürs Willkommen

    Halli Hallo,

    ich bin der Jens, ursprünglich Brandenburger nun aber schon seit beinahe zehn Jahren Sachsen-Anhaltiner. Nachdem ich bereits in Jugend- und Jung-Erwachsenenalter Aquarien pflegte, gabs eine längere Null-Aquarien-Zeit und nun seit knapp 8 Jahren wieder zwei Becken. Immerhin! :)

    Ohne Aquarium wars dann doch nicht´s.