Beiträge von fando01

    Hallo Karsten


    Geduld ist immer so eine Sache 🙈 aber mir bleibt ja nichts anderes übrig wie zu warten aber das macht nichts dann kann sich mein Aquarium noch schön entwickeln ich bin guter Hoffnung das sich irgendwann jemand meldet

    Hallo bin auf der suche nach jungen Channa Th03/02 oder einem paar das sich schon gefunden hat.

    Wen möglich im Umkreis von 200 km ich selber wohne in 95100 selb

    Guten Morgen

    ich heiße Marko und komme aus dem schönen Fichtelgebirge

    bin schon etwas länger mit dem Virus Aquaristik befallen 😂

    um genau zu sein fing alles im Sommer 1988 an ( oh ich werde alt )

    da lief ich dur die Stadt und blieb vor einem Aquaristikgeschäft stehen und schaute mir das Aquarium

    nach nicht so reiflicher Überlegung stürmte ich den laden und kaufte mir einen Neon

    stolz machte ich mich auf den Heimweg

    zuhause angekommen merkte ich erst mal oh wohin jetzt mit dem Fisch

    also ab in die Küche Mamas großes Gurgenglas gelehrt und das sollte dann das zuhause werden

    super Idee dachte ich mir aber das war sie natürlich nicht

    ganze 3 Tage hielt der kleine tapfer am Fensterbrett aus

    dann war es leider um ihn geschehen

    aber dann war endlich mein Geburtstag und meine Mutter kaufte mir endlich mein erstes Aquarium

    ich glaube ich hab sie lange genug genervt 😂

    und von da an nahm die Geschichte ihren Lauf

    irgendwann Ende der 90er Anfang der 2000er hatte ich mal 5 Jahre lang kein Aquarium und musste da dann feststellen ohne geht mal überhaupt nich

    also wieder ab in das Aquaristikgeschäft und seid dem hatte ich wieder durchgehend Aquarien

    mal ein paar mehr (40stück) mal weniger mal mit und mal ohne zucht

    ich hatte schon fast alles was man so in der aquaristik halten kann vom kleinen perhuhnbärblin bis hin zu Oskars und Keilfleckbundbarsche, Disken, Skalare und natürlich auch schon Tiere aus den großen Seen von Afrika

    mein größtes aquarium das ich hatte waren 250x70x80 und das kleinste war eine 10 Liter Pfütze (natürlich ohne Tiere)

    Wer noch fragen hat darf sich gern bei mir melden

    Lg

    Marko

    P.S. Die Moral von der Geschicht es packt dich oder nicht 😂