Beiträge von Gotemn

    Guten Tag allerseits,


    da ich im August für meine Doktorarbeit ins weite Ausland umziehe muss ich mich leider von meinem Aquarium trennen und möchte es zuerst hier in der lokalen Community versuchen. Ich habe das Aquarium in der jetzigen Zusammenstellung seit 2006, hier ist also nichts neu und es sind definitiv Gebrauchspuren vorhanden, aber es funktioniert alles noch - ich gebe es deshalb auch gerne sehr billig (150€ für das Gesamtpaket) ab.


    Das Becken hat die Maße 120x50x60cm (LxTxH) mit 360L Inhalt und ist maßgefertigt. Im aufgesetzten Deckel ist eine verschiebbare Type 2000 Aqualux Leuchtleiste mit zwei T5 Röhren und der Schrank besteht aus zwei halben Arbeitsplatten aus dem Baumarkt mit drei Säulen aus Ytong. Die weitere Technik umfasst eine Eheim Professional II Pumpe und einen Eheim Jäger 200W Heizstab. Zur Pumpe ist zu sagen, dass nach Neuaufbau manchmal etwas Wasser austritt. Das Problem ist vermutlich mit neuen Spannbügeln leicht zu beheben und ich würde diese bei Interesse kaufen und anbringen, dafür aber 25€ aufschlagen.


    Das Becken ist mit Sand und einigen großen Wurzeln eingerichtet, für die Bepflanzung habe ich lediglich einige Riesenanubias (vmtl. A. barteri) und Riesenvallisnerias (vmtl. V. gigantea). Der Fischbesatz sind etwa 35 Neonsalmler (Paracheirodon innesi), zwei Panda-Panzerwelse (Corydoras panda) und ein (Zucchini-liebender) Wabenschilderwels (Pterygoplichthys gibbiceps) mit etwa 30cm Länge. Ich habe seit längerer Zeit nicht mehr aufgestockt, da ich wusste dass ich die Tiere sonst ohnehin nur wieder abgeben muss wenn ich wegziehe - dafür sind sie komplett gesund. Zudem sind noch viele Turmdeckelschnecken (keine Ahnung welche Art genau) im Becken, die sich tagsüber im Sand vergraben und ansonsten gut für Restebeseitung sind und den Bodengrund durchgraben, sodass keine Faulgase entstehen.


    Am liebsten würde ich natürlich alles als Gesamtpaket abgeben, wenn sich hier also jemand berufen fühlt wäre das klasse. Ich nehme mir auch gerne einen Tag frei und helfe bei Transport und Aufbau.


    Falls sich niemand für das komplette Paket findet gebe ich auch sämtliche hier aufgelisteten Sachen und Lebewesen einzeln ab, Details dazu können dann individuell geklärt werden.


    Die Bilder sind jetzt nur mal schnell zur groben Übersicht gemacht, falls da jemand mehr sehen möchte oder andere Fragen hat liefere ich da sehr gerne mehr!


    Liebe Grüße,
    Alex


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg