Beiträge von Fischfreund 60

    Hallo.

    So viele Guppy Männer passen noch rein! Die werd ich mir noch holen. Ein paar Garnelen werden wohl nicht schaden. Ein größeres Becken bekomme ich ... in 3-5 Jahren.

    Solange kann ich am 60er Spaß haben.

    Gruß Laura

    Hallo.

    Ich habe bisher 5 Guppy Männer und nur noch 3 Pandas, einer ist heute gestorben, er wollte auch nichts mehr fressen. Sauerstoffmangel? Könnte sein, sie sind ab und zu oder der ein oder andere auch öfters an der Oberfläche. Den Guppys geht es aber gut. Für Futter nutze ich Granulat, Mückenlarven, jetzt auch Artemia, Welstabletten und Flockenfutter.

    Pro Tag gebe ich 5 zerriebene Flocken und ca. 20 Granulat Körnchen oder 1Packung Artemia oder Cylops und 1 Welstablette. Alles essen die in 5 Minuten auf.

    Sand habe ich in die hinterste Ecke getan, wo sie sich gern aufhalten.

    Und sie gehen nur wenn es hell ist an die Wasseroberfläche.

    Gruß Laura

    Hallo.

    abgemagert sieht der Panda auf dem letzten Bild nicht aus.

    Der tote ist meiner Meinung nach abgemagert.

    Die auf dem 2. Foto leben noch.

    2 wuseln immer einbisschen rum.

    20190725_100904.jpg

    Der eine ist immer hinten wo es schön schattig ist. Manchmal ist er auch an der Wasseroberfläche.

    Der 4. ist meistens in der kleinen Höhle.

    Wenn es Futter gibt braucht er immer lange bis er gerafft hat das es Futter gibt. Wenn er mal aus der Höhle raus kommt versteckt er sich oder wuselt mit den anderen herum.20190725_101642.jpg

    Ich weiß es ist unscharf aber wenn die Kamera kommt schwimmen sie alle weg.

    Gruß Laura

    Guten Morgen.

    Ok, werd ich so machen.

    Ein bissel Granulat für die Welse und fertig.

    Man sieht gar keine . . . pardon

    Huch, meine Schuld.

    20190720_105823.jpg

    Hier mal ein paar Pandas.

    Gruß Laura

    Hallo.

    Ja, die weißen Punkte sind weg aber dafür ist gerade ein Panda Wels gestorben!;(

    Woran könnte es denn liegen?

    Gestern waren noch alle gesund und munter, keine weißen Flecken, normales Verhalten ...

    Ich habe im Internet gelesen das wenn sie sich verstecken, sich dann auch nicht wohl fühlen.

    Den Antennenwels ist jetzt bei meiner in einem 200 Liter Aquarium.

    Beim Händler habe ich mich auch beschwert.

    Um das gut zu machen hat der Händler mir 2 Prachtflossensauger oder so angeboten( gratis ). Sollte ich es annehmen oder es absagen und dafür die Guppys verlangen?

    Gruß Laura

    Hallo.

    Mit der Kamera.

    Wie und womit machst du eigentlich deine Fotos , Laura?

    Mach sie doch wenigstens bitte wieder so wie im Beitrag 35...

    (Beitragsnummer findest du oben im Beitrag rechts neben dem Datum!)

    Ok.

    Ich habe gerade das Wasser nochmal gemessen.

    Der Nitrit ist gestiegen, habe gerade Wasser(5Liter) gewechselt, danke für den Tipp.

    Gruß Laura

    Guten Morgen.

    Ich habe gestern Abend bemerkt das etwas im Aquarium.

    Ich habe es dann herausgefischt und es stellte sich dann raus das es ein toter Panda Wels war!

    Woran könnte es liegen?

    Er lag vor gestern noch ruhig im Aquarium, manchmal in der Gruppe aber öfters allein bei den Pflanzen, essen tat er kaum, angezupfte Flossen hatte er nicht, sie waren nur etwas kürzer aber gerade.

    Könnte es vielleicht sein das ich ihn beim umdrehen der Schnecke mit dem Stein getroffen habe, da ich den Stein auch etwas umgedreht habt um an die Schnecke ran zukommen.

    Außerdem hat sich was Zeug gebildetScreenshot_20190712-084333_Gallery.jpg

    Sind es vielleicht Bakterien oder Nitrit.

    Heute mache ich jedenfalls Wasserwechsel.

    Ich hoffeihr könnt mir helfen.

    Gruß Laura.

    Hallo, ich muss euch nochmal stören.

    Ich habe seit 2 Tagen bemerkt das 1Panda Wels verschwunden ist.

    Könnte er vielleicht vom Filter eingesaugt worden sein?

    Gruß Laura

    Hallo Heiko,

    im Aquarium befinden sich:

    Bucephalandra Wavy Green

    Cryptoryne Crispatula

    Echinodrus Bleherea

    Limnophila Sessiliflora

    Rotala Rotundfolia


    Die Pflanzen sind nur ein paar cm gewachsen.

    Gruß Laura