Beiträge von Manuela

    Gebe großen (25 cm) Nachtsalmler in artgerecht Haltung ab. Ein ganz friedlicher fast Handzahmer Geselle. Kann gerne als Beifisch zu Rochen und anderen Südamerikanern gehalten werden. Das Becken sollte ab 1500 Liter aufwärts haben. Preis 80,-€, Nur an private Selbstabholer, keine Händler.

    Hallo Andy,


    vielen Dank für dass Welcome und die Info. Das der Zoo auch vot auch von privat Tiere aufnimmt wusste ich gar nicht. Wäre aber eine Möglichkeit wenn gar nichts anderes zeitnah geht.


    Viele Grüße Manuela

    Hallo liebe Aquarianer,


    ich heisse Manuela, bin Mitte 50 und wohne im Osten Berlins im schönen und wassereichen Köpenick und habe ein 450 Liter Aquarium. Darin beherberge ich seit 3 Jahren 3 Geophagen, 1 Nachtsalmler, 4 Prachtschmerlen und mehrere Antennenwelse. Am Anfang waren alle Fische ganz klein.... aber nun wird es eng.

    Das Aquarium betreibe ich mit einem Rückwandfilter was wunderbar funktioniert aber natürlich noch einmal Platz wegnimmt. Daher ist meinem Nachtsalmler das Becken jetzt endgültig zu klein geworden und ich suche auf diesem Weg, schweren Herzens, ein neues Zuhause für Ihn oder auch Sie (das kann ich nicht sagen). Er (der Fisch) ist ca 25 cm lang bis zur Schwanzspitze und handzahm. Vielleicht kennt der eine oder Andere von Euch Jemanden der Jemanden kennt ... usw. wo mein Großer gut aufgehoben wäre. Das wäre Klasse!

    Herzliche Grüße an Alle

    Manuela