Beiträge von green-arowana

    Moin zusammen!


    Schön, dass dieses interessante Thema mal wieder aufgegriffen wird...


    Ich bin auch seit je her ein Fan davon, unseren Aquarienbewohnern eine schöne Sommerfrische zu gönnen, komme aber oft aus den verschiedensten Gründen nicht so richtig dazu... Aber dieses Jahr will ich es auch mal wieder probieren...


    Ich habe mir dazu drei IBC-Container mit jeweils 1.000 Litern Inhalt besorgt... Den Deckel oben habe ich bereits ausgeschnitten und zwei stehen schon an ihrem dafür vorgesehenen Platz... Ich habe vor, sie mit einer luftbetriebenen Schwammfilterung auszustatten und wollte dann ein paar meiner Schwertträger-Arten dort "aussiedeln"... Mal schauen, wie die sich machen den Sommer über, bis man sie im beginnenden Herbst wieder abfischt...


    Beste Grüße, Boris

    Hallo alle zusammen,

    ich will mich dann hier auch mal anschließen...


    Xiphophorus helleri "Rio Atoyac"

    Xiphophorus helleri "Yucatan"

    Xiphophorus signum

    Xiphophorus kallmani - bin mir nicht sicher, ob's wirklich welche sind... Sind von tropicwater... Und sind wirklich sehr mickerig... Außerdem 8 Männchen...


    Außerdem noch ein paar X. helleri-Zuchtformen... Ein bißchen Rot, Wagtail... Außerdem noch Hamburger-Highfin... Auch von tropicwater... Genauso zwergenhaft mickerig...


    Schokomollies... Sind hübsch, aber leider nicht der alte DDR-Stamm... Aber ich weiß wo an der Elbe welche schwimmen... ;-)


    Ein paar wenige Nachwuchs Jenynsia onca...



    Viele Grüße aus dem schönen Hagen im Bremischen wünscht der Boris