Beiträge von Frod76

    Bekommen die einfach keinen gute Nacht Kuss 😁

    Die drei Wochen stehen auf dem Beipackzettel. Habe es für mich selbst wegen der Machbarkeit auf das Wochenende davor gelegt, also zweieinhalb Wochen.


    Da ich das Wasser über einen Kohlefilter rein laufen lasse und dies aufgrund der aktuellen Temperaturen langsam, dauert der Wasserwechsel entsprechend. Das Becken hat 750 Liter

    So, hier mein Update.


    Kein sichtbarer Befall mehr. Hatte allerdings auch noch mit in Knoblauch getränktem Futter gearbeitet.



    Es gab auch keinen erkennbaren Ausfall von Fischen, Welsen und Schnecken. Allerdings sieht man meine Welse leider eh selten.


    In drei Wochen drehe ich die Runde dann noch einmal.


    Lieben Dank für die Unterstützung hier!

    Habe auch das Frostfutter in Verdacht bzw. meine Wildfänge.

    Freue mich schon wahnsinnig auf den Wasserwechsel, wenn ich nachher nach Hause komme.


    Die Wiederholung in drei Wochen mache ich definitv. Frostfutter kommt mir auch keins mehr ins Haus.

    Vielen Dank für die Info. Das hilft wirklich schon einmal Weiter, da man nichts über den Verlauf findet. Gerade wenn man aufgrund anderer Seiten ein wirkliches Durcheinander im Becken erwartet.

    Aktuell ist es so, als hätte ich nie ein Mittel ins Becken gekippt. Zukünftig gehöre ich ja leider auch zu denen, die berichten können. Für mich ist es nur ein wenig Grausam dem ganzen zuzuschauen und abzuwarten.

    Durch Wiki bin ich auf das Nematol erst aufmerksam geworden, nachdem ich meinen Tierarzt nicht erreicht hatte... Nur weiss man ja nie, wer den Artikel bearbeitet hat.


    Concurat wäre nun Plan B. Mir geht es darum ob mit Nematol jemand Erfahrung gesammelt hat.

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und habe länger gesucht, wo es Sinn macht eine Frage zu stellen.


    Nach ewiger Zeit in der Aquaristik habe ich mir Fräskopfwürmer eingefangen. Man muss anscheinend mal Alles mitgemacht haben.


    Der Infektionsherd ist nicht zurück zu verfolgen, ist nun aber eh zu spät. Betroffen sind meine Skalare. Da ich keine Lebendgebärenden und Garnelen im Becken habe, entschied ich mich für Nematol.

    Da es als ziemlich wirkungsvoll beschrieben wurde, hatte ich auf eine etwas durchschlagendere Wirkung gehofft. Auf jeden Fall schwimmen heute, am nächsten Morgen noch alle froh und munter, nur dass die Würmer auch nach wie vor an Ort und stelle sind.


    Hat jemand Erfahrung mit dem Mittel und was die Wirkung bzw. der Wirkeintritt betrifft? Ich konnte nach zwei Tagen googlen meist nur wirklich alte Einträge finden. Gegebenenfalls bin ich einfach zu ungeduldig?