Beiträge von der_general

    Hallo, es gibt noch ein paar Jungwelse. 3-4 könnte ich noch abgeben. Ich hatte mich mit den bisherigen Käufern auf 5 € das Stück geeinigt. Abholen könntet ihr sie in Leipzig Connewitz. Bei Interesse bitte PN.

    Hallo liebe Aquarianer,


    ich gebe junge L-Welse in liebevolle Hände. Die Tiere sind eigene Nachzuchten aus L-333 und L-450. Sie sind zwischen 3 und 5 cm groß und erfreuen sich bester Gesundheit. Von der Farbgebung ähneln sie den L450 und sind schwarz-weiß gestreift.
    Da es Hybride sind, verlange ich kein Geld, freue mich jedoch über einen kleinen Obolus für den nächsten Futterkauf.


    Bitte meldet euch, wenn Interesse besteht. Aktuell sind bis zu 10 Jungtiere zu vergeben.


    Viele Grüße
    Hannes


    PS: Die Elterntiere wurden schon getrennt, damit die Hybridisierung nicht weitergeht. Ich denke dennoch, dass die jungen Welse ein neues Zuhause verdient haben. :)

    Hallo liebe Aquarianer,


    ich möchte meinen Besatz etwas reduzieren und daher ein L333 Wels abgeben. Das Tier ist schon 12cm groß und vermutlich ein Weibchen. Der Wels ist ca. 2,5 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Als Preis rufe ich 15 Euro auf, was für ein Tier dieser Größe mehr als fair ist.


    Bitte melden, wer dem Wels ein neues Zuhause bieten kann. Auf Wunsch kann ich bestimmt auch ein Bild senden.


    Viele Grüße

    Hallo liebe Aquarianer,


    ich gebe mein Juwel Trigon 190 Becken mit Unterschrank und Zubehör (Heizer, Lichblenden usw.) wegen Umzug ab. Das Becken ist ca. 3 Jahre alt und in gutem Zustand. Die Abholung könnte Ende März 2017 erfolgen. Standort des Beckens ist Leipzig/Connewitz, Näheres bei Interesse. Als Preis stehen 180 € VB im Raum. Gerne kann das Becken besichtigt werden. Einfach melden, dann tauschen wir Nummern aus.


    Viele Grüße
    Hannes
    :fisch:

    Mein Becken umfasst 190l. Das Pärchen war während ihres Leich-Versuchs ziemlich ruppig zu den anderen (inklusive kleinerer Verletzungen). Inzwischen vertragen sie sich wieder bis zum nächsten Versuch, nehme ich an. Das Becken ist sehr strukturreich eingerichtet und bietet u.a. eine große Amazonas-Pflanze zum Ablaichen. Die anderen Skalare wurden jedoch auch in Deckung immer wieder attackiert. Ich würde nach wie vor drei Tiere abgeben, wenn sich jemand findet. Andernfalls beobachte ich einfach, wie es weitergeht. Vielleicht sind sie das nächste Mal ja weniger aggressiv.

    Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass sich eine Skalargruppe nicht mehr versteht, sobald ein Pärchen vorhanden ist. Diese sind ihren Artgenossen gegenüber äußerst aggressiv, selbst wenn nicht gelaicht wird. Da Skalare große Reviere beanspruchen, muss eine Gruppe ab 350l aufwärts gepflegt werden. Gefressen wird alles, was in den Mund passt. Gegenüber anderen Fischen sind sie sehr friedlich. Die Fische sind anfällig gegen belastetes Wasser und werden schnell krank. Wöchentliche Wasserwechsel sind Pflicht. Das wären meine Erfahrungen mit den schönen Tieren. ;)

    Hallo,


    ich biete drei halbwüchsige Skalare (Spannweite ca. 10 cm) aus meiner Fünfer-Gruppe an. Seitdem sich ein Paar gebildet hat, harmoniert die Gruppe nicht mehr.
    Abgeben würde ich zwei Marmor-Goldkopfskalare und einen Goldkopfskalar. Welche Geschlechter die Tiere haben, kann ich leider nicht bestimmen.
    Ich gebe jedes Tier gegen den fairen Preis von 5 Euro ab, 12 Euro für alle drei zusammen. Wenn jemand Platz für die schönen Tiere hat, soll er sich zeitnah melden.
    Sie sollen sich nicht länger im Becken bekämpfen. Auf Wunsch kann ich auch gerne Fotos von den Tieren verschicken. Abzuholen wären sie in Leipzig-Connewitz.


    Viele Grüße
    Hannes

    Ich wohne in Connewitz und betreibe mein Aquarium seit etwa zwei Jahren. Ich würde mich freuen, mich hier mit Aquarianern aus meiner Region austauschen zu können. Bin immer an Tipps und Tricks interessiert.


    Viele Grüße!