Beiträge von Flussmonster

    Hi Marces , das die :fisch: so viele Nachkommen produzieren ist keine Seltenheit!
    Es gibt andere Channa-Arten die noch viel mehr Nachwuchs haben !

    Na mal sehen ..es wird Verluste geben oder :fisch: die dann mit den Entwicklung hinterher hängen
    oder wer weis was passieren kann?!?


    Du kannst gern einige haben dann sind es bei mir nicht mehr soooooo viele :lustig:


    PS: Ich werde diese dann auch Verkaufen ,denn alle kann man doch gar nicht selben halten!


    Grüße

    Guten Morgen,
    Ja ja die Scheiben :pfeif:
    Ist aber auch immer nur auf den Bilder so zusehen... :geek:
    Mit vorsichtiger Schätzung würde ich meinen es sind ca.30-50 :fisch:
    Das wird wohl erst genau werden wenn ich Sie von den Eltern trenne !


    LG

    Mahlzeit all :D
    so nun ab heute schwimmen die Kleinen Monster auch schon mal Richtung Frontscheibe !
    Aber nur kurz,dann verschwinden sie wieder nach hinten in die Deckung.
    Zur Zeit Fütter ich sie zusätzlich mit Cyclop ,Garneleneier, Wasserflöhe/Mückenlarven alles schön zerdrückt!
    Zur Größe ..ich würde sagen ca.1cm





    schwimmen alle Fröhlich rum und haben keine Sorgen :daumen hoch::mrgreen:


    LG

    Dateien

    • DSC01765.JPG

      (309,52 kB, 1.307 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Guten Morgen alle zusammen,


    Gestern hab ich gesehen das die Kleinen nicht mehr in der Grube sind ,sondern sich im hinteren Teil des Beckens aufhielten!
    Heute Früh konnte ich schon beobachten das sich einige Jung :fisch:e schon ins offene Wasser bewegt haben !


    Ich werde es schon mal mit zufüttern von Wasserflöhen versuchen....mal sehen was die kleinen Monster damit anfangen können.


    LG

    ...klar Jungs mach ich! :daumen hoch:


    die Eltern versorgen ihre Jungen ca. zwei Wochen lang noch selbst und man muss noch nicht zufüttern.
    Ich werde mich noch mal schlau machen!
    Wegen den kleinen Futtersorten muss ich mich auch noch kümmern, ich hab schon mal Mückenlarven die ich einfrieren werde.
    Wasserflöhe hab ich auch noch da!
    Muschel/-Garnelenfleich was man klein hackt.


    Hat jemand noch einen Tip oder biete Kleinstfutterarten an?!?


    Grüße Maik

    Hi manu,
    sieht doch klasse aus ...wie auch sich die Vallisnerien in der Strömung bewegen ,mit ihr fließen.


    Ein Tip wegen dem Mulm ...eine Hand voll (oder mehr) getrocknete Eichenblätter rein!
    Das bringt Mulm mit der Zeit und sieht schön Natürlich aus.


    LG

    ...ich hab es ja gleich nach dem Kauf und der Einrichtung gesehen!
    Ist schon ein Schönes Ding :D
    Die Größe ist schon :cool :


    Nur die :fisch: sind nicht so meins...soll es ja auch nicht!
    Es hat sich aber schon verändert manu !?! Stellst noch neue Fotos ein!?!


    :daumen hoch:
    und schöne Grüße Maik

    Vielen lieben Dank,
    hab gestern noch ne Hand voll lebende Mücken larven besorgt!
    Die ich gerade verfüttert habe.
    Auch der Junge Bock frisst heute wieder ,wobei er der Nachwuchs nicht aus den Augen lässt!!! :daumen hoch:
    Das Weib versucht Ihm alles vor der Nase weg zufressen...na ja Sie braucht auch Futter um die Nähreier zu produzieren !


    So sehen Sie aber alle Fit aus ,machen einen guten Eindruck !


    LG Maik

    sooooo Leute! :mrgreen:
    Nun darf ich freudig verkünden das Junge PAAR hat Nachwuchs !!! :cool ::daumen hoch::willkommen:


    Bin gerade rein und schau mal was alle :fisch: so machen und da sah ich es..der Bock sitzt unter der Wurzel
    und seitlich von Ihnm und unter Ihn die Kleinen Racker !
    Schwer zu sagen wie viele es sind... hab gesehen das der Bock hin und wieder mal ein Schwung der Jungen wieder in Maul auf nimmt.


    Ich freu mich erst mal das es geklappt hat...nun werden wir sehen wie Sie sich entwickel.



    LG Maik

    :danke: euch fürs Daumen drücken !


    Heute sieht es auch wieder nach mehr aus! :o
    Denn der Bock erweitert die Grube unter der Wurzel und fisst auch nix wenn ich was rein werfe!
    Nur das Weib schlingt alles weg.....Sie wird es auch brauchen.


    LG Maik

    Hi Leute, ich habe heute gesehen das bei dem jungen Paar einer von beiden in der Grube unter der Wurzel liegt!
    Nach dem ich dann gesehen habe das dieser :fisch: auch noch ein dicken Kehlsack hat...kann es nur der "Mann" sein!
    Dem zufolge hat er wohl Eier im Maul !?!
    Spätestens nach der Fütterung wo er nicht teil genommen hat ..ist es wohl auch so!
    Ich werde es weiter im Auge behalten und meld mich wieder.
    Grüße Maik


    PS: Ingo......Danke für die Info! Leider halte ich immer noch an meiner Entscheidung fest ,keine Auranti's mehr zu halten! Vorerst :shock::pfeif:

    ....ich komm nun auch mal auf das TH03/02 Weibchen zusprechen !
    Das habe ich mir per Mitfahrgelegenheit bringen lassen!
    es ist ca.21cm groß und im Gegensatz zu dem Bock den ich hier habe fülliger und breiter ...
    Ich hab die Gute dann zwei-drei Tage ihre Ruhe gelassen und dann hab ich Sie in das Becken zum Bock getan.


    Ja, die beiden schauten nicht schlecht wo Sie sich gesehen haben :shock:
    Beiden bewegten sich hin und her....dann griff der Bock Sie an,sie jagen und bissen sich !
    Dann trenne ich Sie wieder ,das Weib hat es gut weg gesteckt ! Zum Glück...
    Paar Tage später versuchte ich es wieder nur das ich den Bock dann zum Weib ins Becken gab!
    Das machte einen merklich deutlichen Unterschied ,denn der Bock war Ruhiger ...das Weib schwamm aus Ihren Versteck und stupste Ihn immer an!
    Alles schien besser zu laufen...dann aber ein Unruhe und sie jagten sich, bis hin zur Beißerei !
    Beide voran in die Mäuler ! :(
    Beide sitzen nun wieder getrennt und ich werde am WE einen Versuch starten.
    Gelesen habe ich mal das es immer etwas zur Sache geht bevor das PAAR sich einig wird!
    Wenn zu heftig wird trenn ich Sie wieder.......ich drück den beiden und Mir :pfeif: die :daumen hoch::daumen hoch:
    Infos folgen...
    Grüße Maik

    Danke Andreas,
    weite Infos werden folgen.....
    Nach dem Umsetzen in ein Größeres Becken haben sich beide gemeinsam in eine Röhre zurück gezogen!
    Nix zu sehen von den :fisch:
    Dann lass ich Ihnen mal Ihr Ruhe!


    LG Maik

    ...so nun gibts mal paar neue Info zu dem Thema TH´s :fisch:


    Ich hab mir am 12.06.15 zwei junge TH´s gekauft, beide um die 11-13 cm !
    Eigentlich sollten es 3 sein, ein Mann und zwei Weiber, leider ist dem Verkäufer einer aus dem Becken gesprungen und naja wie solls sein...Tod :motz:
    Meine Info war ,es kommen zwei Weiber ......ok, dann erst mal beide einzeln in Quarantäne !
    eine Woche später setzte ich den kleineren :fisch: zu meinem großen Mann den ich ja noch habe!
    Soweit so gut,nun setzt ich den etwas größeren mit dazu...... :shock: das geht gar nicht gut, also muss es ein Mann sein!
    Ich trennte alle wieder ! Heute probierte ich paar Möglichkeiten aus....die aber nicht so tolle waren .


    Ich kauft letzte Woche noch ein großes Weibchen (TH03/02 - 21cm) dazu.....
    Und dazu schreibe ich demnächst noch was!


    Im verlaufe meiner Umsetzungen ,setzte ich die zwei kleinen 11-13cm zusammen in ein Nano-Becken 40 hoch und 20cm Durchmesser...nur vorüber gehend ...und dacht so bei mir na was da wohl geht!?!
    Die beiden kamen sich nah und tanzten etwas!
    ca. 1 Stunde später bemerkte ich ein Spritz und Tummeln der Beiden, ich beobachte sie dabei und siehe da :shock: Sie umschlungen sich und vollzogen die Paarung vor meinen Augen!!!!!!! :daumen hoch::mrgreen:


    1 Stunde danach setzte ich die zwei in ein großes Becken und werde euch bald wieder neue Infos zu kommen lassen .


    Grüße Maik

    ... na vielleicht kann man sich hin und wieder mal einen ausborgen :shock::lustig:
    Das Zeug kann man auch " PEST " nennen......ein mal drin ...nie wieder weg! :motz:


    Also fleißiges Abkeschern :pfeif:


    Grüße Maik