Beiträge von SDT Patrick

    Kugelfisch :/ okay wäre ne Überlegung wert

    Aber Schnecken um Schnecken loszuwerden ????

    Dann sind die einen Schnecken wech und dann vermehren sich die anderen :nono:

    Dann das ganze Spiel von vorne

    Und wie viele brauche ich für ein 240Liter Becken gibt es da eine Faustformel


    MfG

    Hallo an alle war heute mal im zooladen meines Vertrauen und habe gezielt nach einem mittel gegen die kleinen Teufel :pleaseante:

    gefragt !! ein Mittelchen namens Gastrobac wurde mir sehr

    Empfohlen steht zwar in der Anleitung drin das es halt nur Schnecken nicht vertragen wird alles andere bleibt davon unberührt !!!Hat jemand von euch das Mittel verwendet ?? Oder was würdet ihr sagen ??


    Mfg


    P.S. an alle Schneckenfreunde die kleinen Racker sind zwar eine super Reinigungstruppe und Gesundheitspolizei im Becken :korrekt: !!!!!


    Aber ich will sie einfach nicht in meinen Becken haben also :und weg: verurteilt mich nicht gleich



    okay muss ich mal ausprobieren

    Und wenn ich neue Pflanzen hole und die Methode mit der Selters hast du davon schon mal was gehört ????

    Weil Chemie wollte ich noch so gerne nehmen

    Oder kennst du da auch ein Trick


    :/

    Hallo an alle

    Ich habe ne Frage

    Da ich mir beim Kauf ein paar neuer Pflanzen ein paar Plagegeister in mein Becken geholt habe die ich aber nie haben wollte 🧐


    Erstens kann ich sie loswerden?

    Zeitens was kann man tun um sie von den Pflanzen zu bekommen? Ich habe da mal gelesen, dass man sie für einige Zeit in Mineralwasser legen soll Stimmt das ?????🤔🤔🤔


    Oder weiß jemand was man da tun kann sie 100% ig frei zu bekommen?

    Ich weiß da leider keinen Rat mehr

    Bin am Ende :dash::hail:*wer weiß*

    ja es sollen 20 Neons

    20 Guppys und 2 bis 3 braune Antennenwelse also nix besonderes

    Erstmal :/

    4 etwas lang wachsende wären super

    Und von den anderen so 2 bis 3 Stück

    Frage : vertragen die Pflanzen auch Sand habe den drin Steine gefallen mir nicht so

    Hallo da ich ein zweites 240 Liter Becken mein eigen nenne bin ich auf diesem Wege ein paar Pflanzen zu suchen vielleicht hat oder kennt jemanden der welche abzuegeben hat


    Mfg SDT Patrick:und weg:gamer

    Hallöchen alle


    Meine Frage

    Ist es ratsam das ansaugrohr von einem Außenfilter auf dem Boden des Beckens zu verlegen ??? Also auf dem Boden in der Mitte *heul-1*


    Habe nämlich das Problem das sich der ganze Dreck in der Mitte sammelt

    ;(;(


    Oder was würdet ihr mir raten

    Mfg SDT Patrick:/

    okay schönen dank

    Wie gesagt, abervon LED bin ich nicht so überzeugt, sieht einfach nicht natürlich aus,

    dachte mehr so an Leuchtstoffröhren


    Finde ich persönlich besser

    Aber ein glück gibt es ja viele geschmäcker pardon