Beiträge von Lilimaus

    Darfste gerne essen . . . !!! :lustig:
    Ich brings dir am Sonnabend vorbei. Gibt sicher lustige Bilder . . . ! :lol:


    Ich hab zwischenzeitlich ne andere Vermutung aufgestellt...
    Kann nämlich auch sein, dass das Paket gar nicht auf dem Boden gelandet ist, als ich's ins Wasser geworfen habe. Trotz Stein...
    Denn das Ganze musste ja gut versteckt sein! Der Tümpel wird oft besucht.
    Und die Ränder, wo Hunde und Angler schlecht hinkommen, sind mit Schilf bewachsen. Und haufen Holz liegt auch da drinne...
    Gut möglich, dass die Falle noch über dem Boden hängen geblieben ist. Dann kann natürlich auch Nix von dem leckerem Matschegrünzeugs naschen...!
    Denn mich verwundert es wirklich, dass kein einziges Tierchen den Weg ins Futter gefunden hat...


    Wir haben hier in den Schönauer Lachen und am Kieswerk zum Glück ja noch reichlich Tümpel, die ohne Fische sind, und wo auch kein Hund drin baden kann. Die werde ich alle mal nach und nach austesten.
    Erfolgversprechend erscheinen mir auch die Böhlitzer Lachen. Da wächst kaum Schilf, aber es fällt irre viel Laub ins Wasser. Und es ist schön schlammig! Da muss es doch Würmer drin geben! Irgendwer muss ja das ganze Laub verwerten . . . !!!


    Damit das Ganze etwas verführerischer wird, werde ich zwischen dem Grünzeug noch Haferflocken und 'ne Algenfischfuttertablette mit hinein verarbeiten.
    Vielleicht wirds dann besser klappen. Und natürlich haltbaren tarnfarbenen Bindfaden benutzen...! Sicher ist sicher . . . ;)


    Lg
    manu

    Hallo Forum...


    Ich bin heute am späten Nachmittag am Weiher gewesen, um die Wurmfalle raus zu holen...
    Türlich war ich auch neugierig. Aber hauptsächlich hatte ich Sorge, dass die Falle nicht mehr dasein könnte, da ich ja Wolle verwendet hatte und diese nunmal die Tendenz besitzt, sich in ihre Bestandteile aufzulösen. Deshalb wollte ich nicht bis Freitag warten.


    Hab mich also durchs Gestrüpp geschlagen, hing nur noch ein kleiner blauer Faden am Strauch...
    Mist!!!
    Also einen langen Stock gesucht, und gefunden, im Stinkematsch rumgestochert, und zum Glück den Faden rausfischen können. Vorsichtig gezogen, Falle war noch dran...
    Also ab nach Hause. Falle ausgepackt - - was für ein ernüchterndes Ergebnis . . . ! ;(
    Es war nix drin. Aber auch wirklich ABSOLUT NIX!
    Kein Wurm, aber auch kein einziges irgendein anderes tierisches Lebewesen . . .


    Ich vermute mal, dass es zu der Zeit jetzt schlicht zu kalt ist...!
    Werde morgen oder in 2 Tagen die Falle in einem anderen Weiher nochmal testweise auslegen. Das Gemüse sieht immer noch "genießbar" und wiederverwendbar aus.
    Wenn da dann auch wieder nix drin ist, dann wirds erst im Frühjahr eine Fortsetzung geben...! :)


    Lg
    manu

    Schade...


    Hätt' ja klappen können... :)
    Schmerlen hab ich mittlerweile genug im Becken. Danke dir.
    Neuanschaffungen sind nicht möglich, dann haben alle zu wenig Platz.
    Ich hoffe immer noch auf 'nen Hara-Anbieter. Kann mich aber leider auch nicht wegen 2..3 Fünf-Euro-Fischen quer durch Deutschland fahren lassen.


    Nutze dennoch weiterhin jede Möglichkeit, die ich anderweitig kriegen kann... ^^


    Lg
    manu

    "Cryptocoryne lilimausia" wäre das dann korrekt.
    Hätte ich nix dagegen. Nur fragt sich dann die Nachwelt, wer zum Kuckuck das gewesen sein soll... :hmm:


    Frauentausch? Lieber nicht. Du bereust es irgendwann...
    Frag mal H...o. Der tauscht vielleicht mit! Ist auch ständig am rummurren . . . ^^


    Lg
    manu

    Alles gut . . . !!! :)


    Nur keine Panik.
    Ja, das ist solch ein Bakterienrasen. Schmackhaft und gesund für Welse, Schnecken und Garnelen... *fish*


    Machen musste da zum Glück gar nix. Der geht binnen weniger Tage normalerweise von selbst wieder weg. :)


    Lg
    manu

    Stehen ja auch bei mir Profil... :)


    Ich hätte es natürlich auch gegoogelt... :whistling:
    Süß sind die wirklich, schön klein. Aber man hat nix von denen. Sind nur versteckt! Huschen nur mal ganz kurz durch die Bildfläche, wenns Futter gibt und das Futter in der Nähe eines Unterstandes, Wurzeln z.b., rumliegt. Ansonsten ausgesprochen nachtaktiv...
    Im jetzigen, extra für DIE eingerichtetem Becken, trauen die Welse sich auch am Abend mal aus ihrem Versteck. Bleiben aber stets unter der Laubschicht! ;)
    Man sieht dann meistens allenfalls die Schnauze mit den Barteln da rumwursteln.. ! :)
    Ich finde die trotzdem faszinierend... :D


    Lg

    Das wusste selbst ich nicht so gut, wie genau das mit dem Nitrit u. so funktioniert. Es hört sich aber überaus logisch an!
    2 Stunden 'Filter aus' hatten damals demzufolge bei mir ausgereicht,um fast sämtliche Garnelen zu himmeln...!
    Sieh an..sieh an...!!!


    Lg
    manu