Beiträge von Lilimaus

    Das sieht ja cool aus!!! :daumen hoch:
    Ein Paludarium . . .


    Bleibt das so, oder wird das noch ganz gefüllt?
    Wäre das nicht zu wenig Wasser dann?
    Wollen die den Wasserstand so...???


    Lg
    manu

    Moi'n...


    Diese hübschen Schmetterlinge fliegen derzeit rund um unserem Garten zu mehreren. Wenn die dann um und auf den wilden Distel-oder den Brombeerblüten rumschwirren; sieht das fantastisch aus! : )
    Dort im Umland gibt es zum Glück noch viele Schmetterlinge! Viele verschiedrne Arten, sogar Bläulinge...
    Wo sie sonst überall ja immer seltener werden...


    Zu Ostern hat man spät abends sogar einen Uhu rufen hören!


    Danke für die Namensfindung, Mirko. : )
    Ich hatte vergessen, mal zu googeln...


    Lg
    manu

    Guten Morgen...


    Ja, die stänkern andauernd miteinander... 8-)
    Da gönnt einer dem anderen den Lieegeplatz nicht. Jeder verjagt jeden.
    Ausnahme gibts nur zur Paarungszeit, dem Weibchen gegenüber,aller paar Wochen. Die darf fast alles, wenn sie den Weg der Herren kreuzt! :lol:
    Am liebsten schwimmen sie aber "zu ihr nachhause", sprich, in ihr Revier... ^^


    Wegen der ständigen Jagdspielchen im Becken hat mich diese Szenerie sehr überrascht. Ich kann sie auch nicht deuten...
    Fast eine ganze Minute lang waren die so nett miteinander... :lol:


    Lg
    manu

    Moi'n...


    Ja, türlich isses die aufgehende Sonne... ;)


    Hab ja geschrieben, dass man es auf dem Bild leider nicht so schön aufgenommen bekommt, wie es in echt aussah. Die aufgehende Sonne spiegelt sich in so einer Art Fata Morgana,und schickt einen gebündelten fetten Lichtstrahl nach oben! Wie ein Laserstrahl...
    Man sieht es aber trotz Smartphone doch wenigstens einigermaßen. : (


    Eine Lichtsäule entsteht nur, wenn winzige Eiskristalle in der Atmosphäre sind. Gehört zu den Erscheinungen wie z.b. eine "zweite Sonne. Den "Halo's"...!
    Gibt es auch beim Mond. Da ist manchmal, wenn alles optimal passt, ein regenbogenfarbiger Ring um den Mond zu sehen...
    Müsst ihr mal nach Lichtsäule und Halo's googeln... :)


    Lg
    manu

    Hey...


    Heute früh konnte man eine seltene Himmelserscheinung beobachten...!
    Eine Lichtsäule...!!!
    Leider konnte ich das mit dem Smartphone nicht so gut ablichten, wie es in echt aussah. Die Lichtsäule ging etwa doppelt so hoch in den Himmel. Und war deutlicher zu erkennen.
    Spektakulär siehts trotzdem aus . . . : )
    20170602_052104.jpg


    Lg
    manu

    Nötig haben...???
    Versteh ich diesmal nicht so ganz... :huh:


    Ich würde gerne mit Lichtgeschwindigkeit durchs Weltall reisen. Und wenn Aliens uns wirklich besuchen könnten, hieße das ja, daß die auch ganz genau wissen, wie es geht. Gefahrlos...
    In den ihr Fluggerät würde ich vermutlich bedenkenlos einsteigen, wenn das 'nette' Aliens wären... :)

    ""Hab heute bei mir auf Arbeit einen Sack mit Filtersand entdeckt. Waren 10 oder 15 Kilo, muss ich nochmal nachsehen, wenns interessiert. ""


    Heute nochmal genau geguggt. Sind sogar viel mehr Kilos, als ich dachte.
    Aber ausgerechnet heute war keine aufgerissene Packung dabei, so dass ich euch mal den schönen Sand zeigen könnte . . .
    20170529_091509.jpg

    Guten Morgen...


    Auch mit "Meister" im Titel macht man Fehler...!
    Sorry, aber ich kann die Sbb's nicht in das Becken bei mir reintun. Das war zu unüberlegt gestern...


    Ich habe zwar viel Längenplatz zu bieten, aber nicht genug in der Höhe. Doch da meine Beckenbewohner fast ausnahmslos nachtaktiv sind, alles durchstöbern und betasten müssen, wären die Buntbarsche nachts stets auf einer Höhe mit dem lästigen Nachtvolk! Ein Ausweichen in ruhigere Regionen ist nicht möglich.
    Das war eigentlich auch der Grund, weshalb ich mich gegen Salmler entschieden hatte, obwohl das Becken eigentlich optimal scheint.
    Denn außerdem habe ich dort auch eine dauerhafte starke Strömung, was ebenfalls nix für Buntbarsche ist...


    Was mich an eurem Paar so kurzentschlossen hat entscheiden lassen, war das "eingespielte Paar"! Isses doch so selten wie ein 6er im Lotto!!!
    Und außerdem sehen beide wirklich sehr schön aus . . . !!!
    Naja, und ein bißchen Leben tagsüber im Becken wäre auch noch schön gewesen... :(


    Dann muss aber alles stimmen!
    Ich komme also die Buntbarsche nicht abholen...
    Finden sich sicher besser geeignetere Aquarien, wie meins...


    Lg
    manu

    Danke, danke.
    Für weitere Becken fehlt mir leider der Platz.
    Aber die Schmetterlinge würde ich euch abnehmen . . .
    Können sich gerne in den 2 Metern dann austoben. Bei Streitigkeiten gibts genug Ausweichmöglichkeiten...
    Anubien hab ich zuhauf, Aufzuchtfutter auch, wenn es sein sollte.


    Morgen???
    Gegen 15Uhr...?