Beiträge von mirhai

    Hallo Maik,


    ich hatte mal in meinem Fensterbecken Ellasoma ofenoke. Kommen auch unbeheizt zurecht. Allerdings nur Lebendfutter möglich.


    VG

    Mirko

    Hallo Patrick,


    herzlich :willkommen: bei uns im Forum!


    Viel Spaß beim Durchforsten und gutes Gelingen mit Deinem Aquarium.


    Gern helfen wir hier und haben auch ne Menge Tipps für jeden.


    Wünsche einen schönen Feiertag!


    VG

    Mirko

    Hallo Michi,


    ich sehe da keine Probleme. Kurz vor Abfahrt in den wohlverdienten Urlaub gibt's nochmal Futter und dann wenn wieder zurück.


    Auch für Tubifex sehe ich kein Problem, wobei manche für die Bärblinge schon zu groß werden können.


    VG

    Mirko

    Hallo zusammen


    meine Antwort bezieht sich mal auf den "richtigen Weg".


    Ich nutze nur meine eigenen Wassertonnen, da ich sie habe. Ich schüre tunlichst nun schon seit 2 Wintern das Gefilde und entleere die Tonnen nicht ganz. Genau um jene Wasserfloh, rote ML, Tubifex(die irgendwie) darein gekommen sind zu erhalten. Ich entnehme auch nur, wenn das Wasser meinem Anschein nach grün genug war und klarer wird. Denn genau dann haben die Wasserflöhe z.Bsp. die Tonne leer gefuttert. Es verbleiben immer welche zurück, solange man die Tonnen nicht trocken legt. Und sie vermehren sich wunderbar, wenn die Sonne scheint und es auch mal regnet.


    Zum Bewässern im Garten spendiere ich jedes Jahr einen alten Kescher, der schon standardisiert zwischen Hahn und Gießkanne dazwischen kommt.

    Zum Glück benötigt meine Wassertonne keine eigene Behörde oder Verwaltung und nur mein (en) Gesetz (gesunden Menschenverstand).


    Keiner soll hier jemanden schädigen oder zu Straftaten verleitet werden. Von mir aus darf Frank ehrenamtlich die Wasserkübel auf dem Friedhof betreuen und vor Unrat beschützen sowie dafür sorgen, dass jederzeit Wasser darin ist.


    Und dann noch Sonnenbad:respekt: für die tollen Amano-Bilder, denn die bekomme ich bei meinigen nicht so gut hin.


    VG

    Mirko

    Hallo Basti


    schreib ein @ (ätt) davor. Jedes Mitglied kann in seinen persönlichen Einstellungen seine Benachrichtigungen einstellen. Wenn jemand in einem Thema aktiv ist, also Beiträge verfasst, kann derjenige dann auch gleich sehen, das geantwortet wurde.


    Ich hoffe Du meintest so etwas und ich konnte helfen?!


    VG

    Mirko

    Hallo Basti,


    herzlich :willkommen: im Forum! Für Neu-Mitglieder haben wir einen Spamschutz eingebaut. Da werden die Beiträge vorerst geprüft und sofort frei gegeben, wenn man nix "verkaufen" will.:)


    Wünsche Dir viel Spaß hier!


    VG

    Mirko

    Herzlich :willkommen: Thomas!

    Danke für Dein Lob! Mit fast einem halben Jahrhundert beweist, dass man das Virus nicht los wird :) . Das finde ich schön!

    Wünsche Dir nun viel Spaß auch mit den anderen Bereichen im Forum, die nur angemeldete "Mitleser" sehen.


    VG

    Mirko

    Hallo Thomas,


    das mit dem Bilder Anschauen sollte funktionieren. Für unsere Konversationen muss man ein paar Beiträge verfasst haben, dann geht das.


    Ich empfehle einfach sein Aquarium vorzustellen, und die Beiträge sind schnell erreicht. Solltest Du immer noch keine Bilder zu sehen bekommen, dann melde Dich bitte noch einmal wo direkt das nicht geht, dass wir das prüfen können.


    VG

    Mirko

    Danke Claus!


    Der Rasen bleibt bei mir immer bis nach Ostern. Brauche die Grasbüschel für den Osterhasen und gebe den Bienen noch die Chance die ein oder andere Blüte zu suchen.


    Allen noch eine schöne Karwoche!


    VG

    Mirko

    Was meint ihr wie lange es mit dem alten Filtermaterial und den Steinen mit aufwuchs aus dem alten Becken einfahren muss?

    Ich würde so ein bis zwei Wochen warten. Nach einer Woche einen kleinen Teilwasserwechsel und einmal grob messen. Ein Aquarianer hat es im Gefühl, wenn das Wasser passt;)


    Sieht doch schon schön hergerichtet aus!

    Viel Spaß mit dem Becken!


    VG

    Mirko