Beiträge von Detti

    Tut mir leid, die sind alle weg. Derjenige, der sie haben wollte , wollte alle haben. Und ich wusste, dass du sie zu diesem Zeitpunkt nicht nehmen kannst.

    Gruss, Detlef

    Hallo zusammen,

    vielen Dank für die Antworten.


    Es ist bei mir jetzt ein endgültiges Aus mit der Aquaristik. Will hier jetzt nicht meinen Leidensplan aufarbeiten, es geht einfach nicht mehr.


    Bin dabei alles aufzulösen, werde evtl. auch hier im Forum noch einiges anbieten.


    Gruss, Detlef

    Hallo,

    biete an diese CO² Anlage von US-Aquaristik.

    Gekauft am 26.07.2018. Rechnung vorhanden.


    Klick hier !


    Der Neupreis ist der selbe, den ich bezahlt habe. Die Flasche hat noch 60 bar, also noch fast voll.

    Meine Preisvorstellung liegt bei knapp 100.- €. Denke ist ein guter Preis. Verschicken ist meinerseits nicht möglich. Bitte nur Selbstabholer.


    Gruss, Detlef

    Hi,

    hatte es auch mal vor langer Zeit in einem Becken, allerdings im Anfangsstadium.

    Habe es mit eSHa Exit in den Griff bekommen.

    Gruss, Detlef

    Jau, sind wirklich liebenswerte Kobolde. Haben , was ich mag, eine ruhiges Wesen, sind keine Hektiker. Haben sich schon eingewöhnt und sind sowas von neugierig. Macht Spass denen zuzuschauen.

    Gruss, Detlef

    Moin,jetzt werden sogar noch andere Wildformen ausser dem splendens zu Hochzuchten "umopperiert"?

    Imbellis,Smaragdina,Mahachaiensis...die sind in Ihrer urspueglichen Form schon schoen genug.Davon abgesehen sieht jede FO n bissl anders aus.Muss man da noch"lord of the animals"spielen und solchen Tiere verhunzen?

    Da kommts mir echt hoch.....!!!!!!!

    Du sprichst mir aus der Seele.


    Gruss, Detlef

    Hallo Perca,


    ich habe diesen ( VOLTCRAFT PH-100 ATC ) seit knapp 10 Jahren. Für 90.-€ absolut zu empfehlen.


    Vor 2 Jahren habe ich die Elektrode ausgewechselt und auch nur , weil die Elektrode ausgetrocknet ist wegen einer aquaristischen Pause.


    Was will man mehr ? Erfüllt seinen Zweck und hält ewig.

    Gruss, Detlef

    Für Bettas dürfte ein 160er evtl. zu groß sein.....

    Wieso, wer sagt sowas ?


    Von 3 bis 13 cm !

    Es gibt , meines Wissens, z.Z. ca. 70 - 80 beschriebe Arten.


    Wenn du natürlich die kampffunfähigen Kampffische (Hochzucht) meinst, die man hier hauptsächlich bekommt, dann ja.


    Gruss, Detlef

    Hi Stefan,


    wenn es sich deinerseits nicht um Unmengen handelt, kann ich dir welche aufheben, kein Problem. Ich selbst werde genug nehmen , dass ich noch einige abgeben kann.


    Gruss, Detlef

    Hallo,


    ich kann Heterandria formosa anbieten. Die Tiere hole ich mir von einer Züchterin , die den gesamten Bestand abgeben möchte. Da mir aber der gesamte Bestand viel zu viel ist, könnte ich einige Tiere zur weiteren Abgabe mitbringen. Also wer Interesse an diesen Fisch hat, bitte melden.


    Bitte bis Samstag d. 05.01. melden, fahre am Sonntag die Fische abholen.


    Gruss, Detlef

    Hallo Mike,

    hast du es schon mal bei zookauf-wachau,

    Südring 9 versucht ?

    Bin vor einigen Jahren selbst von Berlin dorthin gefahren um mir Betta zu holen. Müsste der Ingo aber wissen, war auch mal ein Ansprechpartner von mir zu meinen Bettazeiten. Damals gab es einige Züchter im Raum Leipzig.

    Gruss, Detlef

    111-7ec09580f28194a3df1bd87c5614d8905c5fca96.jpg

    Zitat von Detti

    denke mal, dass der Schluff, rein logisch, ohne laufenden Filter etwas schneller setzt.


    stimmt schon, wird/könnte aber später wieder Aufgewühlt werden und Nebelt dann wieder alles zu!


    Mit Sicherheit nicht, wenn man keine Monsterströmung hat !


    Verstehe nur nicht warum der Sand/Kies nicht vorher gespült wird. Ohne Spülung mache ich kein Bodengrund rein. Wenn es bei mir lange dauert, sind es 24 Std. bis ich klares Wasser habe. Habe grad bei 2 Becken den Bodengrund gewechselt, Am übernächsten Tag war alles super klar.


    Gruss, Detlef

    Lebendfutter ja, aus diesen kleinen Tütchen.


    Danke an Alle die geholfen haben dieses Viech zu identifizieren. Denke mal, dass es kein Unheil im Becken anrichten konnte.


    Gruss, Detlef


    Armin ,

    alles kein Problem :)