Beiträge von Haxx

    Hier mal das Becken, der Schrank ist hässlich habe ihn mal unscharf gemacht.
    Habe mir heute Styroporplatten links und hinten rangemacht und davor eine schwarze Folie.
    Danke für die Tipps.


    Liebe Grüße :)

    Dateien

    • 2.jpg

      (278,33 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Also das Becken steht in unserer Veranda, diese wird im Winter nur minimal beheizt (18°) da wir dort ein 3m Breites Fenster drinn haben und sich das heizen kaum lohnt. Ich werde heute 2 Seiten mit Styropor abdecken und habe den 300W wieder installiert..
    Lampen habe ich normale T8 glaub ich also keine LED Beleuchtung.


    LG

    Hey Leute würde gerne mal eine Meinung bzw. Verbesserungsvorschläge für mein Becken haben wollen.


    Hier mal ein paar Daten:


    400L Becken
    Bio CO²
    Außenfilter
    UV Klärer
    Membranpumpe
    gelegentlich Erlenzapfen, Wallnusblätter oder Eichenblätter ( selbst gesammelt und abgekocht )


    Temp. bei 18° habe zwei 50Watt Heizungen drinn da 300Watt auf dauer
    teuer wird, wollte jetzt 2 Seiten mit Polystrol abhängen, sonst noch
    jemand Tipps um das Aquarium kostengünstig zu erwärmen bzw, die Wärme zu
    behalten?


    läuft 2 Monate


    Besatz:


    Glühlichtsalmler
    Phantomsalmler
    Zebrabärblinge
    Rotkopfsalmler
    Antenenwelse
    marmorierte Panzerwelse
    Siamesische Rüsselbarben
    ca, 200-300 Zwerggarnelen der Arten( Red Rille, Red Fire, Rückenstrich, Amano)


    Liebe Grüße und allen ein schönes Wochenende! :) *fish*


    1.jpg

    Hey Leute ich habe ein 60l Aquarium geschenkt bekommen und möchte dort ein geiles Aquascape draus machen.
    Habe mir schon schwarzen Kies und Lavagestein rausgesucht. Jetzt meine Frage an euch, was könnt ihr mir für
    Pflanzen empfehlen? (Bodendecker, bzw Flachwachsende Pflanzen)


    Liebe Grüße Marvin! *fish*

    Hey.


    Ich habe "nur" noch ein 400L Juwel Aquarium. Das 120L habe ich einem Bekannten geschenkt der auch anfangen will. Montag bekomme ich noch ein 60L wo ich noch ein Garnelen und Schnecken Becken draus mache.


    Rene, Ich habe wie oben geschrieben Red Fires, Amanos, Red Rillis und Rückenstrich Garnelen.


    LG und noch einen schönen Abend. *fish*

    Ich heiße Marvin und bin begeisterter Aquarianer seit ca. einem Jahr.


    Angefangen habe ich mit einem 120l Becken, das ich mal geschenkt bekommen habe,
    nun sind wir schon bei 450l.
    In meinem Becken halte ich ca. 200-300 Garnelen(Red Fire, Red Rilli, Amanogarnelen, Rückenstrichgarnelen).
    Außerdem Antennenwelse, marmorierte Panzerwelse, siamesische
    Rüsselbarben, Phantomsalmler, Rotkopfsalmler, Glühlichtsalmler und
    Zebrabärblinge.
    RuF9lE.jpgRuF9lE-002.jpg


    RuF9lE-001.jpgRuF9lE-003.jpg


    Da ich Azubi bin und oft das nötige Kleingeld fehlt, bin ich sehr an Tauschgeschäften interessiert.


    Pflanzen sowie Garnelen habe ich mehr als genug, also ihr könnt mich ruhig fragen.

    Liebe Grüße Marvin
    *fish*