Beiträge von Ameca S.

    Das kommt davon, wenn Bilder aus dem Forum von Google ausgewertet werden.


    Da ist die Analyse durch Google deaktiviert.

    Das bringt maximal etwas bei Gelegenheitsdieben, die auch wirklich nur die Google Suche benutzen, da die Google Bots sich in der Regel an die robots.txt Restriktionen halten. Dadurch wird die betreffende Seite aber bei Google im Ranking "abgestraft".

    Muss jeder Seitenbetreiber für sich entscheiden.

    Es gibt auch genügend Suchmaschinen, die das einen feuchten ... interessiert und die die Fotos doch indizieren.


    Macht doch einfach Wasserzeichen rauf, wer klaut die dann noch.

    Genügend Deppen. Zumal sich so ein "Wasserzeichen" recht einfach und schnell rückstandslos entfernen lässt.


    Für Seitenbetreiber ist die einzige Möglichkeit sich sinnvoll zu schützen, dass "Gäste" keine Fotos sehen dürfen.

    Für Fotografen bleibt leider nur eins. Damit leben, oder keine Fotos mehr ins Netz stellen.


    Alle anderen Massnahmen beruhigen vielleicht das Gewissen, helfen aber nicht wirklich.

    Nunja, ich habe jetzt nicht alles bis ins Detail gelesen...


    Wenn ich meinen Fischen zwecks Foto auf die Schuppen rücke,

    geht das wie folgt:


    1) eine Weile vorher wird ein Wasserwechsel gemacht und die Scheiben (innen und außen) penibel gereinigt.

    2) Kamera mit aufgeladenem Akku und dem jeweils passenden Objektiv (meist das Makro) und ggf. noch Zwischenringen bestückt.

    3) Speicherkarte nicht vergessen. ;)

    4) Je nach Aquarium ein oder zwei Systemblitze (mit frisch geladenen Akkus) oben auf die Abdeckung/Abdeckscheibe gepackt.

    5) Bouncer auf den den internen Kamerablitz gesteckt und das ganze Geraffel angeschaltet und die Blitze auf Empfang gebracht.

    6) Dann mache ich es mir mit der Kamera im Anschlag vor dem Aqua gemütlich und warte ab, bis sich das Viehzeug wieder etwas beruhigt hat. Gerade Guppys fühlen sich erst mal genötigt wie blöde rum zu schwimmen, weil sie auf Futter hoffen.

    7) Dann ist Geduld und auch ein wenig Glück gefragt.

    8) Manchmal spielen die Viechers mit und manchmal haben sie so gar keine Lust.

    Dann mache ich Feierabend und probiere es andermal wieder.


    Die Methode funktioniert ab und an ganz gut. Man kann gelegentlich einen Fisch erkennen. :D


    Kameraeinstellungen sind je nach verwendetem Blitzequipment:

    Blende 9 - 14

    Iso 100 oder 200

    Verschlußzeit: 1/200 s oder 1/250 s


    Die Fotos werden im RAW Format aufgenommen und mit Lightroom und PS weiter verarbeitet.