Beiträge von ikor

    Hallo Leute,


    Nicht viel, das Moos hat sein Volumen verdoppelt und die beiden Stengelpflanzen sind schon einmal oben rausgewachsen.
    Habe sie dann gekürzt und so sieht eigentlich alles aus wie am Anfang.
    Bin damit auch nicht ganz zufrieden, brauche für den Hintergrund was anderes.


    Yellow Fire sind erstmal nicht eingezogen, es gab bisher kein passendes Angebot.
    Deshalb sind erstmal 15 Red Fire drin damit die Baktierien auch was zu tun haben.

    Hallo Chris,


    Das Komplettset gibt es für 49€ mit kompletter Technik (Filter, Lampe, Heizer).
    Ich hatte es im Internet bestellt, es kam gut verpackt und unbeschädigt an.

    Hallo,


    Ich hatte auch mal ein paar Garnelen zu den Fischen getan.
    Die habe ich dann aber nur wiedergesehe wenn ich den Innenfilter verrückt habe.
    Dahinter haben sie die ganze Zeit gesessen und sich versteckt.


    Man sieht sie dann halt weniger bis gar nicht wenn man sie im Gesellschaftsbecken hält.

    Hallo Leute,


    Inspiriert durch einen User eines benachbarten Forums habe ich mir das Aquariumset von Aquael gekauft.
    Ist alles mit dabei, kleiner Innenfilter, Lampe, Miniheizer.
    Den Heizer habe ich aber nicht drin, ist ja so schon warm genug.


    Noch etwas schwarzer Kies dazu und ein wenig "Grünzeug" und demnächst sollen dann Yellow Fire einziehen.


    Mir gefällt es gut, nun habe ich endlich mein Schreibtischbecken.
    Es misst gerade mal 20x20 und ist 25 hoch (ohne Lampe).

    Hallo Gemeinde,


    Am heutigen Ostersonntag hatte meine Frau die Idee, wir könnten ja mal zum Treptower Park.
    Da ich da noch nie war (Ja ich weiss, kaum zu glauben...) sagte ich, ok.


    Als wir dort ankamen dachte ich wir hatten uns verfahren und sind bei der lokalen Mülldeponie gelandet.
    Überall Müll über Müll und zerbrochene Glasflaschen. Der einzigste saubere Bereich war beim Russischen Denkmal.
    Da dürfen Kinder aber nicht spielen.


    Ich finde es erschreckend wie die Stadt das alles verkommen lässt.

    Hallo Inchen,


    Ist ja ne Menge Moos, habe ich so noch nie gesehen.
    Wäre jetzt nicht so mein Fall, sieht aber trotzdem gut aus.


    Wo bekommt man eigentlich diese Korkenzieherzweige her, in den "Shop´s" ist immer nix zu finden.

    Hallo,


    Hat sich denn soviel bei dir geändert??
    Wir sind hier ein Vierpersonenhaushalt und haben 4 Aquarien, wenn auch nur kleine (2x60L, 1x30L, 1x126L).
    Heizstab habe ich nur im 126er, da sollen es 27 Grad sein, die anderen laufen auf Zimmerwärme bzw. nehmen
    genug durch die Lampe auf, sind dann ca. 22 Grad.


    Unser Stromverbrauch liegt bei 3800/Jahr. Vorauszahlung ist jetzt bei 75€/Monat (Vattenfall).

    Hallo,


    Nix da Fachhandel.....habe damals meine ersten 5 Red Cherry´s für 20 EURO gekauft, sind alle gestorben.
    Danach bei Ebay Kleinanzeigen, da kosten die privat nur 50ct pro Tier und die haben fast immer alle überlebt.
    Und gerade Private im östlichen Teil der Stadt sind da viele vertreten.

    Hallo Stefan,


    Wie groß sind denn die Krebse??
    Ich denke mal das man nur Zwergkrebse mit Welsen halten sollte.
    Sonst schnappt sich doch bestimmt mal ein großer so nen Wels......oder??

    Hallo Leute,


    Ich frage hier mal regional an.
    Eines der Apfelschneckengelege hat nicht am Deckel gehalten und ist in´s Wasser gefallen und untergegangen.
    Das Gelege ist 4 Tage alt und hat ca. 12 Stunden unter Wasser gelegen.
    Ich habe mal gelesen, das der Nachwuchs ertrinkt wenn er unter Wasser ist.
    Ist das schon der Fall?? oder habe ich noch Glück gehabt???