Beiträge von Sewellia

    Wenn ich mal ein wenig genauer darüber nachdenke...


    Ich denke, daß es bis zur Veröffentlichung eines Buches auf dem 'hochoffiziellen', also jedermann/jederfrau zugänglichen Markt ein noch viel weiterer Weg ist, als der, den Andy so bereits zurückgelegt hat. (Anerkennung dafür! - Ich hätte das nie und nimmer geschafft.)


    Da kommen rein formell und rechtlich und vertraglich mit Sicherheit noch eine ganze Menge 'Zusatzschritte' auf Dich zu.

    Selbst wenn Du das betreffende Werk im (erst noch zu gründenden!) Selbstverlag rausbringst.


    Von den dabei entstehenden, für mich als Laien im Vorfeld völlig unkalkulierbaren (und untragbaren?) Kosten, und den Nerven und der Zeit, die Dir das extra(!) raubt, will ich erst gar nicht reden.

    AUF DEN PUNKT gebracht! Denn genau so ist es. Frank hat da schon einen Teil der Antwort gegeben.


    In erster Linie wollte ich das Buch eigentlich nur für mich als Nachschlagewerk haben, wo ALLE Flossensauger Arten drin enthalten sind.

    Da ich aber gerne teile und speziell mit Freunden, soll das Buch eben auch für unsere Forenmitglieder erhältlich sein.

    Gerade bei der Artbestimmung gibt es immer noch viel Nachholbedarf. Leider auch beim Zierfischhandel.


    Guckt Euch mal im Internet an, was alles als Gastromyzon punctulatus oder Beaufortia leveretti angegeben wird. facepalm.gif

    Nur 2 Beispiele.


    Viele Grüße,

    Andy

    Bestellthread für das Buch


    "ENZYKLOPÄDIE der FLOSSENSAUGER"


    Enzyklopädie der Flossensauger.JPG


    Weiterführender Link: Buch über Flossensauger - Vorankündigung


    Infos zum Buch:

    - Format 17 x 24 cm Hochkant

    - Papierqualität: 115g Innenteil hochwertiger Qualitätsdruck glänzend / Umschlag Hardcover mit Glanzfolie

    - Seitenanzahl: 268 farbige Innenseiten (4/4-farbig)

    - Bücher einzeln in Folie eingeschweißt.

    - Bindung als Fadenheftung (ab 5 Exemplaren)

    - Buchgewicht: ca. 800 Gramm


    Infos zum Inhalt: